Frage von wernerfragt, 35

Beim umräumen ist diese seltene / rätselhafte Schale aufgetaucht das Motiv kennt und viel wichtiger, wer kann etwas zur Herstellermarke am Boden sagen ?

Durchmesser 30cm, Höhe 5 cm. Der Boden ist mit früher Unterglasur - Nummer U.1242 sowie 11 und 6/33 gemarkt. Unter Sucheingabe im www mit "U.1242" erscheint nur das gleichnamige U-Boot vom 2. Weltkrieg, was ja kaum mit solchen Schalen Gemeinsamkeiten haben dürfte. :-)) Vielen Dank im voraus.

Antwort
von Farridio, 15

im internet gibts jede menge seiten mit sog. "porzellanmarken". vielleicht wirst du dort fündig..https://de.wikipedia.org/wiki/Porzellanmarke

Kommentar von wernerfragt ,

Danke, dort habe ich es schon probiert, aber die möchten für die Suche leider mehr als nur einen einzelnen Buchstaben oder Ziffern.

Antwort
von priesterlein, 19

Seltsam? Rätselhaft? Es fehlen noch "unglaublich" und "überraschend". Vermutlich wird die irgendwo selbstgebrannt und bemalt worden sein, in einem Kurs oder so. Am Boden ist keine Herstellermarke zu sehen.

Kommentar von wernerfragt ,

Steht hier was davon, dass ich einen Wert wissen will oder gar verkaufen möchte ? Eine rätselhafte Antwort von ihnen.

Kommentar von priesterlein ,

Ich habe nichts von einem Wert geschrieben. BItte lesen, worauf man kommentiert.

Kommentar von wernerfragt ,

"Am Boden ist keine Herstellermarke zu sehen".

Eben.

Wenn eine bekannte Herstellermarke vorhanden wäre, hätte ich hier keine Frage stellen müssen.

Gruß !

P.S. Der Ton macht die Musik.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community