Frage von MadiSmdt, 31

Beim Ultraschall nichts gefunden?

Hallo, ich hatte vor 1-2 Wochen einen sehr dicken Harninfekt, und somit auch eine schmerzhafte Blasenentzündung. Ich bin zu meinem Hausarzt gegangen ,der mir Tabletten verschrieben hat .( Cotrim-CT 800mg/160 mg) Diese haben mir allerdings nichts gebracht , ganz im Gegenteil . Das Brennen beim Wasserlassen hat sich vielleicht ein wenig gebessert , dafür habe ich jetzt aber andere Beschwerden . Als ich heute morgen zu Kontrolle wieder beim Arzt war , habe ich ihm davon erzählt das ich extreme Flanken schmerzen habe, mir andauernd schlecht ist und ich am liebsten nur schlafen möchte. Die haben meinen Urin natürlich noch einmal getestet , dort waren eindeutig weniger keime als vorher ,aber die ganzen schmerzen sind ja immer noch da. Ich kann mich kaum bewegen und ich fühle mich so schlecht das ich nicht einmal etwas essen oder trinken kann. Nachdem beim Ultraschall nichts gefunden war er selber überrascht, da alle Symptome auf eine Nierenbeckenentzündung hindeuten . Weiß vielleicht jemand von euch was das sein kann? Oder ist jemand vielleicht in der selben Situation (gewesen)? Danke im vor raus für eure antworten .:)

Antwort
von Negreira, 8

Nicht alle Erreger sprechen auf Cotrim an, es ist nur eines der bekanntesten Antibiotika.

Bis die Wirkung einsetzt, dauert es immer mindestens 3-4 Tage, weil ein Wirkstoffspiegel erreicht werden muß. Da die Beschwerden aber nicht besser werden, brauchst Du vermutlich ein anderes Mittel. Vielleicht gehst Du zum Urologen? Die kennen ihre wirksamen Mittelchen besser als die meisten Hausärzte, weil sie mehr damit zu tun haben.

Kommentar von MadiSmdt ,

Habe die Tabletten 10 Tage genommen , brauche wahrscheinlich wirklich ein anderes mitten , danke.

Antwort
von ischdem, 19

8-10 Tage braucht das schon ...viel Tee trinken...blasentee aus der tube

Kommentar von MadiSmdt ,

Ich versuche ja zu trinken , ich bekomme aber einfach nichts runter mir ist so schlecht das ich das Gefühl habe es kommt gleich alles wieder hoch , danke trotzdem , ich Versuch es weiter.

Kommentar von ischdem ,

dann doch nochmal zum Doc

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten