Frage von Blaq31, 67

Beim überbrücken, radio und heizung ohne funktion warum?

Habe mein aut uberbrucken wollen der motor ist zwar an aber die heizung und radio hatten kein saft mehr Nach mehrmaligen versuchen ging das aut trzdm nicht mehr an immmer ein klackern Was kann es sein ? Tippe auf sicherung oder elektronikfehler ¿

Antwort
von AlderMoo, 45

Wenn die Batterie voll ist und es klackt, dürfte es entweder die Plus-Leitung zwischen Batterie und Magnetschalter sein oder die Masseverbindung zwischen Batterie und Karrosserie. Ebenfalls möglich: Magnetschalter hängt: Das kann man mit gefühlvollen Hammerschlägen während des Anlassens (Helfer erforderlich) beheben.

An der Lichtmaschine liegt das mit Sicherheit nicht.

Kommentar von Blaq31 ,

warum aber das radio oder die heizung nicht geht und es spackt das verstehe ich nicht lasse ich paar std pause und versuche es erneut dann springt er wieder an

Kommentar von AlderMoo ,

Wenn die Spannung zu weit in den Keller geht, bekommt das Steuergerät Probleme und kann herumzicken. Es steuert ja über den CAN-Bus die eingebauten Geräte. Ich würde mal nach Kontaktproblemen suchen und diese beheben -  vorausgesetzt (wie schon geschrieben), die Batterie ist voll.

Kommentar von franz48 ,

CAN-Bus? Nicht jeder Wagen hat sowas.....solange der TE nicht das Wagengeheimnis lüftet, ist alles weitere nur Raterei.

Kommentar von AlderMoo ,

Hauptsache, man sagt irgendwas...

Antwort
von ponyfliege, 50

ich tippe auf die lichtmaschine.

Antwort
von franz48, 31

Der Wagentyp ist ja leider wieder eine Geheimnis, wie so oft hier.Wenn der Wagen schon läuft, braucht man doch nicht nochmal überbrücken. Die Heizung ist rein mechanisch oder meinst du eventuell die Lüftung? Und für das Radio wird es wohl irgendwo eine Sicherung geben.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten