Frage von Anika29, 46

Beim Trampolin springen umgeknickt?

Hallo zusammen. Ich bin heute beim Trampolin springen mit dem linken Fuß umgeknickt und nun ist mein Fuß ein bisschen blau. Ich kann ihn nach vorne biegen ohne das es weh tut, aber sobald ich ihn nur ein wenig nach hinten biege tut es sehr weh und ich humple auch. Was kann ich jetzt am besten machen? Und was könnte es sein?

Antwort
von Flammifera, 27

Hey :)

Du kannst deinen Fuß nun erst einmal kühlen, hochlegen und schonen, dann ruhig etwas abwarten. Wenn du nach etwa 2-3 Tagen keinerlei Verbesserung verspürst, solltest du einen Arzt aufsuchen, ansonsten ist das nicht notwendig.

Wichtig ist auf jeden Fall, dass du den Fuß komplett heilen lässt, bevor du wieder mit Sport anfängst. Du solltest also keine Schmerzen mehr haben.

LG

Antwort
von Karoline02, 30

Kühlen und hochlegen. Geh spätestens morgen zum Arzt oder du lässt divh ins krankenhaus fahren.

Antwort
von Bionestric, 27

Geh zum Arzt, könnte was mit den Bändern zu tun haben sprich Bänderriss/Zerrung

Antwort
von sosmarkus, 27

So wie du es beschreibst wird es eine Stauchung sein. Da ist kühlen und Fuß hochlegen das beste. Wird es in 2-3 Tagen nicht besser wird der Weg zum Arzt leider nicht erspart bleiben.

Hoffe ich konnte dir weiterhelfen.

VG Markus

Antwort
von PanzerMarsch, 19

Schön kühlen und den Fuß hochhalten.

Gehe davon aus das die Bänder überdehnt wurden.

Nachts mit  Sportsalbe eincremen und eine Bandage drüber ziehen.

Das wird wieder

Bye

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community