Frage von wolfsbrut15, 39

beim training bekomme ich immer einen extrem "harten" muskel der fühlt sich an als ob er gleich platzt bzw die haut net reicht und aufreisst?

ich trainiere schon lange ( war auch lange auf der baustelle) bin daher kein anfänger.. würde mich sehr interessieren was da bei dem muskel passiert, ein kollege von mir meinte dass der muskel dadurch risse bekommt und man die muskelsänen strecken soll sonst bekommt man einen krummen muskel....

Antwort
von mychrissie, 15

Muskeln bekommen durch Überanstrengung Mikrorisse, die man Muskelkater nennt, die heilen aber schnell wieder. Platzen kann die Haut nicht, denn sie ist ja elastisch, weil sie das aber im Alter nicht mehr ist, kann sie dann, wenn die Muskel sich zurückbilden, faltig herumhängen.

Kommentar von wolfsbrut15 ,

ich weiß das die haut nicht platzen kann es fühlt sich nur so an, muskelkater bekomme ich auch nie

Antwort
von igorMB, 24

Ich glaub nicht das der Muskel platzen kann. Vielleicht hast du einfach viel zu viel deinen Muskel belastet 

Antwort
von fuze1234, 8

Schon mal was von pump gehört?

Kommentar von wolfsbrut15 ,

ne

Kommentar von fuze1234 ,

Google mal nach pump

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community