Frage von MikoTv, 49

Beim trainieren kein ziehen in den armen?

Hey, Immer wenn ich normal mit hanteln trainiere werden meine arme nur schlapp und müde aber es zieht nicht in den armen. Mach ich was falsch?

Expertenantwort
von kami1a, Community-Experte für Bizeps, Hanteln, trainieren, ..., 13

Hallo!

Mach ich was falsch?

Frage mal den Trainer oder einen kundigen Sportler. Hier fehlen auch Alter und Ziele. Den optimalen Kraft / Muskelzuwachs hat man im Bereich der Hypertrophie mit 8 - 12 Wiederholungen. Dabei sollte das Gewicht so gewählt sein, dass die letzten Versuche brennen.

Die Art wie Du trainierst, also in welchem Wiederholungsbereich, entscheidet auch was der Körper hauptsächlich verbessert. Der Körper würde niemals freiwillig seine Muskelmasse und damit sein Körpergewicht erhöhen, denn mehr Masse bedeutet eine größere Versorgung mit Energie und somit ein immer uneffektiveres System. Daher reicht es nicht einfach Gewichte zu bewegen, sondern man sollte den Muskeln den richtigen Reiz zu geben.

Ich wünsche Dir einen schönen Sonntag

Antwort
von 1raffy12, 31

Nicht unbedingt. Es könnte natürlich sein das du die Übung nicht ganz richtig machst . Aber es kann auch einfach davon abhängen da jeder Körper anders ist ist dein Körper einfach noch nicht belastet deswegen auch kein ziehen in den Muskeln  

Antwort
von CocoKiki2, 29

wie machst du es denn genau? falls möglich stell mal ein video rein.

Kommentar von MikoTv ,

5,5kg. 15-20mal.  Und einfache pump ups.

Kommentar von CocoKiki2 ,

kommst du denn ins muskelversagen?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community