Frage von BossOfAnimes, 13

Beim Träumen, lernen?

Hey Leute, Wenn ich Luzides Träumen könnte also Klarträumen könnte, könnte ich da ich mir ja bewusst bin das ich Träume währenddessen z.B. für eine Mathe Klausur lernen? Wenn es leute da drausen gibt dann gebt bitte unbedingt bescheid ob sowas klappt oder nicht und ob das auch gefährlich werden kann und einen physich oder geistig beeinflussen kann...

Antwort
von XL3yed, 9

Es ist gezielt auf keinen Fall möglich, du kannst es nur durch dein Verhalten versuchen zu beeinflussen.
Ich hatte etwas vergleichbares bis jetzt leider erst 2x.
Davor habe ich echt ziemlich viel gelernt, bis mir (bei Geschichte) die Daten und chronologischen Abläufe nicht mehr aus den Gedanken gegangen sind.
Auch im Traum ging das so weiter.
Am Morgen danach konnte ich alles.
Es gilt also: Du musst vorher lernen und kannst es durch Zufall im Traum vertiefen, nicht aber von Grund auf lernen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten