1

Beim träumen dass man stolpert zusammenzucker ...

Frage von kampfgirl65 kampfgirl65

das kennt ihr doch bestimmt, ihr seid am schlafen und träumt dass ihr stolpert oder ähnliches.. und zuckt derbst zusammen und erschreckt euch damit selbst .. kann man was dagegen machen?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (6)

• 2
    Antwort von critter critter

Das sind die Nerven, die Deine Muskeln anspannen. Wenn Deine Muskeln total entspannt sind, gibt es dieses unangenehme Zucken nicht mehr.

• 2
    Antwort von CLHexe75 CLHexe75

Ja, habe ich auch ab und zu mal. Hauptsächlich so ganz kurz nach dem Einschlafen oder direkt beim Einschlafen. Glaube nicht, dass man dagegen was tun kann.

• 1
    Antwort von Impertinence Impertinence

Was kann man dagegen machen , entweder nicht einschlafen oder besoffen einschlafen ... :D

Oder sich fixieren lassen...

• 1
    Antwort von wernilein wernilein

Ging mir auch schon so..mein Glück,ich bin direkt ins Bett gefallen.

Kommentar von kampfgirl65 kampfgirl65kampfgirl65

zu meinem pech bin ich AUS dem bett gefallen.. xD

• 0
    Antwort von medic medic

http://www.stern.de/schlaf/ueberblick/:Schlafphasen-Reisen-Nacht/636945.html

• 0
    Antwort von Boschi Boschi

Kenne ich auch - ich glaub das passiert am ehesten, wenn man die Tiefschlafphase noch nicht erreicht hat, bzw. sie beendet ist - also beim Einschlafen oder wenn man schon Richtung aufwachen ist. Glaube nicht, dass man was dagegen tun kann. Ist ja auch nicht so tragisch - man erschrickt halt kurz, kann aber meist gleich wieder weiter schlafen oder man bleibt halt dann eh wach (morgens).

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.