1

Beim Tanzen den Takt halten/erkennen?

Frage von veridos veridos

Hi Leute,

ich tanze jetzt schon ca ein halbes Jahr bei der Tanzschule um die Ecke, allerdings gelingt es mir immernoch nicht so gut bei den schnelleren Lieder den Takt das ganze Lied über zu halten? Wie kann ich das ändern?

Vielen Dank GLG Veridos

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (2)

• 0
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von Kleinerdegu1 Kleinerdegu1

Hallo!

Was tanzt du denn? Standard Latein? Also ich habe immer den Takt gesucht, dann im Kopf angefangen die Schritte mitzuzählen, wie es der Tanzlehrer in der Tanzschule macht, und erst dann mit dem Tanzen begonnen!

Beim Cha Cha Cha z.B: eins, zwei, cha cha cha, ... Beim Discofox z.B. eins, zwei, "tap", ... und immer so weiter, das ganze lied hindurch, mit der zeit schaffst du es auch ohne mitzuzählen!

Viel erfolg

• 0
    Antwort von Xolox Xolox

ich bin schlagzeuger und musste takt einhalten auch mit der zeit lernen. ganz simpel anfangen : beim tanzen regelmäßig in gleichen schritten zählen und bewegungen dazu ausführen ! LG

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.