1

Beim Surfen mit "Firefox" gehen bei mir ungewollt und von allein Internetseiten auf.............!!??

Frage von isle4u isle4u

Beim Surfen im Internet (Firefox, neueste Version) öffnen sich bei mir neuerdings ständig, im ca. 3 Minuten Takt, wie von Geisterhand andere Internetseiten ohne mein Dazutun. Hat jemand einen Tipp, was hier die Ursache sein könnte und vor allem, wie sich das unterbinden lässt?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (3)

• 0
    Antwort von schamil schamil

ja das sind viren lass einmal drüberlaufen einen scanner!!

• 0
    Antwort von Winterkind Winterkind

ursache könnten trojaner viren etc sein die darauf speziallisiert sind seiten aufzurufen TIPP:einen kompletten viren check, mit mehr als nur einem virenprogramm ....und auf keinen fall virenprogramme von sich allein öffnenden seiten runterladen !!!!!

• 0
    Antwort von Alleskoenner Alleskoenner

ja ist doch schön, der firefox ist derart fortschrittlich, dass er dir sogar das surfen abnimmt. aber in wirklichkeit werden es wohl werbeeinblendungen in form von 'popups' sein, die du in den ff-einstellungen unterdrücken lassen kannst.

Kommentar von isle4u isle4u

Nein, "popups" sind es nicht, es sind definitiv Internetseiten. Der Firefox öffnet sich ein 2. Mal mit beispielsweise der Hompage von Quelle o.ä.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.