Beim Surfen im Internet (Firefox, neueste Version) öffnen sich bei mir neuerdings ständig, im ca. 3 Minuten Takt, wie von Geisterhand andere Internetseiten ohne mein Dazutun. Hat jemand einen Tipp, was hier die Ursache sein könnte und vor allem, wie sich das unterbinden lässt?
1
Beim Surfen mit "Firefox" gehen bei mir ungewollt und von allein Internetseiten auf.............!!??
Frage von
isle4u
Antworten (3)
-
0Antwort von
WinterkindWinterkind
ursache könnten trojaner viren etc sein die darauf speziallisiert sind seiten aufzurufen TIPP:einen kompletten viren check, mit mehr als nur einem virenprogramm ....und auf keinen fall virenprogramme von sich allein öffnenden seiten runterladen !!!!!
-
0Antwort von
AlleskoennerAlleskoenner
ja ist doch schön, der firefox ist derart fortschrittlich, dass er dir sogar das surfen abnimmt. aber in wirklichkeit werden es wohl werbeeinblendungen in form von 'popups' sein, die du in den ff-einstellungen unterdrücken lassen kannst.
-
Diese Frage
Nein, "popups" sind es nicht, es sind definitiv Internetseiten. Der Firefox öffnet sich ein 2. Mal mit beispielsweise der Hompage von Quelle o.ä.