Frage von JulianP18, 213

Beim Stuhlgang zu fest gedrückt, Blut am Klopapier?

Hi, also ich habe ein etwas unangenehmes Thema, und zwar hatte ich vorhin festen Stuhlgang, und habe auch gemerkt das ich dabei ein bisschen fester als sonst gedrückt habe dabei, eigentlich ja nichts so besonderes, tat nur so ein kleines bisschen weh, wie das halt so ist wenn man doller drückt, also dachte ich mir auch nichts dabei, nur dann hatte ich beim Abwischen dann auf einmal Blut am Klopapier, nicht so viel, aber ungefähr so als würde eine Wunde halt normal bluten, also hatte keine Schmerzen dabei, habe mir das dann im Spiegel angesehen, und habe so einen kleinen Riss gesehen der auch etwas rot war, aber wie gesagt keine Schmerzen oder sowas, was kann das denn sein genau ? Also ich habe das auch mal jetzt mit einer Creme behandelt, weil es ja an anderen Stellen genauso gemacht wird, aber hat jemand sowas schon mal gehabt ? Danke im voraus

Anzeige
Antwort
von expermondo, 5

Hallo JulianP18,

Schau mal bitte hier:
Gesundheit Stuhlgang

Antwort
von FlorianBln96, 157

Ja ich habe das seit Jahren ( bin 19), das ist nicht weiter schlimm. Wichtig ist es , den Stuhlgang geschmeidig zu halten indem du viel trinkst und ballaststoffreiche Kost isst. Wichtig ist auch absolute Analhygiene, navch jedem Stuhlgang ( wenn möglich) immer waschen, am besten mit einer ph- neutralen Waschlotion, gibt es in jedem Supermarkt. Da ich schlimme Hämhorriden habe nehme ich Vaseline damit beim Stuhlgang besser gedehnt ist ( ist genauso wie Hämhorridensalbe ) 

Kommentar von JulianP18 ,

Also was genau ist das bei mir denn ? Doch nicht Hämhorriden oder ? Aber warum lässt du das nicht behandeln wenn du das schon seit Jahren hast ? 

Kommentar von FlorianBln96 ,

Kann man nicht genau sagen, du darfst nur nicht zu oft harten Stuhlgang haben

weil ich Leute kenne, die sich das operieren lassen haben und hinterher starke schmerzen hatten monatelang und es danach auch nicht besser wurde 

Antwort
von Spuky7, 158

Analfissur, Hämorrohoiden.... Geht bestimmt bald wieder weg. Mach Penatencreme drauf.

Antwort
von Max7777777, 137

wenn du nicht gerade eine Unmenge Blut Verdünner geschluckt hast geht das wieder weg, nur ne wunde an einer blöden stelle, kannst es ja später ohne druck noch mal kontrollieren.....shit happens ;)

Antwort
von gartenkrot, 108

Das verheilt wieder, dein Stuhl war zu fest. Warscheinlich hast du zuwenig getrunken

Antwort
von hauseltr, 107

Analfissur! Mal googlen!


Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten