Frage von kjdcool, 38

Beim Stricken 2 maschen mehr bekommen. Fehler korrigieren?

Also ich stricke gerade und habe 50 machen aufgenommen jetzt habe ich aber 52 maschen. (Vllt kommt es davon: Ich habe 2× Eine masche bergessen und in der nächsten Runde wieder aufgenommen.) Wie bekomme ich diese beiden maschen jetzt wieder weg? Lg

Antwort
von mamalisa72, 21

am besten lässt du es erst gar nicht so weit kommen - das strickbild wird einfach schlecht. ich schlage dir vor, dass du bis zu der stelle zurück strickst, wo der fehler passiert ist. wie hast du eine masche "vergessen" und dann wieder aufgenommen? vllt. hastt du einfaach einen umschlag mit der nadel gemacht und das dann als masche angesehen? am besten wäre ess, du übst und übst und übst - denn übung amcht den meister.... es ist ganz einfach: über jeder mascche muss wiederum eine sein - vorausgestzt du strickst kein muster....

Kommentar von kjdcool ,

danke du hast recht;) das war mein Fehler

Antwort
von Reanne, 22

Wenn Du offen strickst, also nicht in Runden, kann man die  Anfangsmaschen und Endmaschen rechts zusammenstricken. Beim Rundstricken bitte wieder neu beginnen.

Antwort
von Fluemchen, 9

Man kann natürlich 2 Maschen zusammenstricken und damit aus 2 wieder 1 machen.Aber du wirst die Stelle immer sehen und dich ärgern.Von daher rate auch ich dir bis zum Fehler aufzutrennen.Macht im Moment mehr arbeit aber im Endeffekt viel glücklicher.Jeder der häkelt oder strickt kennt das. Einmal kurz nicht aufgepasst und schon ist ein Fehler passiert und meistens merkt mans auch erst einige Reihen später.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community