Hilfe, was kann ich tun, beim streichen meiner neuen Wohnung blättert jetzt die alte Farbe ab.
Ich habe eine sehr gute Farbe extra vom Malermeister gekauft.
Liegt es an der alten Farbe des Vormieters?
Bitte - gebt mir einen RAT!!
Hilfe, was kann ich tun, beim streichen meiner neuen Wohnung blättert jetzt die alte Farbe ab.
Ich habe eine sehr gute Farbe extra vom Malermeister gekauft.
Liegt es an der alten Farbe des Vormieters?
Bitte - gebt mir einen RAT!!
Der alte Anstrich ist zu alt oder von schlechter Qualität oder es sind zu viele Anstriche übereinander.Die Farbe abwaschen wäre nur sinnvoll, wenn keine Tapette darunter liegt und ist aber eher eine Sauerrei. Ist Tapette unter der Farbe dann musst Du entweder darüber mit Raufaser tapizieren und dann streichen. Oder sogar die Tapette abreißen und neu Tapizieren. Das ist eigentlich auf Dauer die beste Lösung.
Muss nicht zwingend was mit der Farbe zu tun haben. Es kann auch sein, dass die Farbe nicht richtig auf dem Untergrund haftet. Weiterhin kann es sein, dass zu oft übereinander gestrichen wurde. Hier hilft nur, die alte Farbe abschaben.
Sprühen - dann geht es...die alten Farbschichten sind zu dick ...die sollten vorher abgewaschenwerden und durch dass Einmassieren mit dem Pinsel (Feuchte) bröselt es ab - Richtung "Wasser"
Sofort aufhören zu streichen und morgen im Baumarkt mal nach "Tiefengrund" schauen - das könnte helfen. Das liegt an der alten Farbe, da kann die neue nix ausrichten.
Denke, daß einfach schon zu oft drübergestrichen wurde. Am besten die Farbe runter nehmen.
Der alte Anstrich ist zu alt oder von schlechter Qualität oder es sind zu viele Anstriche übereinander.Die Farbe abwaschen wäre nur sinnvoll, wenn keine Tapette darunter liegt und ist aber eher eine Sauerrei. Ist Tapette unter der Farbe dann musst Du entweder darüber mit Raufaser tapizieren und dann streichen. Oder sogar die Tapette abreißen und neu Tapizieren. Das ist eigentlich auf Dauer die beste Lösung.
Vielleicht ist es in der Wand feucht!!!
Diese Frage teilen