Liebe Mütter, beim Stillen ist meiner Tochter die Milch aus der Nase rausgelaufen. Hatten eure Kinder das auch schon mal? Ist das schlimm? Habe ich sie falsch gehalten, z.B. mit dem Kopf zu tief oder kann das andere Gründe haben?
Antworten (4)
-
2Antwort von
fabienne1997fabienne1997
dein Kind sollte beim stillen nicht gerade liegen...sondern halb sitzen... Wenn Milch aus der Nase läuft, ist das nicht schlimm...sollte es aber bei jedem stillen sein, sprech mal mit deinem Kinderarzt...
-
2Antwort von
vollimlebenvollimleben
Nein ist nicht schlimm, Sie hat nur zu Hastig getrunken!Passiert uns doch auch schon mal!
-
1Antwort von
SoundfrauSoundfrau
Ist das 1x passiert, oder häufiger? Wenn nur einmal, würde ich sagen, 1x falsch geatmet.Wenn man als Erwachsener trinkt und plötzlich lachen muss, kommt einem auch gerna Mal das Getränk aus der Nase.
Kommentar von
peuntypeunty hm. gestern zum ersten mal. heute ein 2. mal. aber nicht bei jedem stillen. ich werds die nächsten tage mal beobachten. sind ende der woche eh beim arzt. Also wenn ihr meint, dass das nicht schlimm ist, werde ich mich nicht verrückt machen. vielen dank.
-
-
0Antwort von
expertinexpertin
ich hab das auch... fast bei jedem Stillen, egal in welcher Position. Ich war deswegen beim Arzt und er sagte: das alles in Ordnung sei. Es kann nichts passieren wenn sich Babys an Milch verschlucken oder sie sogar aspirieren. Bei vielen Baby´s würde der Kehlkopfdeckel noch nicht richtig schließen... und das ist normal...
Und wenn es dann noch eins mit Kohlensäure ist,Aua!!!