1

Beim Stillen läuft Milch aus der Nase

Frage von peunty peunty

Liebe Mütter, beim Stillen ist meiner Tochter die Milch aus der Nase rausgelaufen. Hatten eure Kinder das auch schon mal? Ist das schlimm? Habe ich sie falsch gehalten, z.B. mit dem Kopf zu tief oder kann das andere Gründe haben?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (4)

• 2
    Antwort von fabienne1997 fabienne1997

dein Kind sollte beim stillen nicht gerade liegen...sondern halb sitzen... Wenn Milch aus der Nase läuft, ist das nicht schlimm...sollte es aber bei jedem stillen sein, sprech mal mit deinem Kinderarzt...

• 2
    Antwort von vollimleben vollimleben

Nein ist nicht schlimm, Sie hat nur zu Hastig getrunken!Passiert uns doch auch schon mal!

• 1
    Antwort von Soundfrau Soundfrau

Ist das 1x passiert, oder häufiger? Wenn nur einmal, würde ich sagen, 1x falsch geatmet.Wenn man als Erwachsener trinkt und plötzlich lachen muss, kommt einem auch gerna Mal das Getränk aus der Nase.

Kommentar von vollimleben vollimlebenvollimleben

Und wenn es dann noch eins mit Kohlensäure ist,Aua!!!

Kommentar von peunty peuntypeunty

hm. gestern zum ersten mal. heute ein 2. mal. aber nicht bei jedem stillen. ich werds die nächsten tage mal beobachten. sind ende der woche eh beim arzt. Also wenn ihr meint, dass das nicht schlimm ist, werde ich mich nicht verrückt machen. vielen dank.

• 0
    Antwort von expertin expertin

ich hab das auch... fast bei jedem Stillen, egal in welcher Position. Ich war deswegen beim Arzt und er sagte: das alles in Ordnung sei. Es kann nichts passieren wenn sich Babys an Milch verschlucken oder sie sogar aspirieren. Bei vielen Baby´s würde der Kehlkopfdeckel noch nicht richtig schließen... und das ist normal...

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.