gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Beim Stillen Kaffee trinken erlaubt?

gefragt von Veralettta am 06.02.2009 um 12:22 Uhr

Darf man eigentlich Kaffee und schwarzen Tee trinken wenn man stillt? Also nicht übermäßig und auch nicht am Abend, aber so eine Tasse nach dem Mittagessen?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Gesundheit x 60.479 Kinder x 17.966 schwangerschaft x 4.116 Baby x 3.938 Kaffee x 1.275 stillen x 275

Claudine74
beantwortet von Claudine74 am 6. Februar 2009 12:29
2x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Ich hab immer Kaffee getrunken, natürlich nicht literweise - so 2, max. 3 Tassen am Tag. Mein Kind hatte keinen "Entzug", hat sich prächtig entwickelt, war nicht aufgedreht oder nervös.

Ich hab 20 Monate gestillt und in der Zeit mit einigen Hebammen gesprochen. Keine hat Kaffee trinken verboten.

kuntzkids
beantwortet von kuntzkids am 6. Februar 2009 12:26
2x

Vielleicht trinkst Du Deinen Kaffee direkt nach dem Stillen -- dann dürfte es bis zum nächsten Anlegen keine größeren Probleme geben.

Ich bin seinerzeit schon während der Schwangerschaft auf entkoffeinierte Sorten umgestiegen...

ZwergS04
beantwortet von ZwergS04 am 6. Februar 2009 12:23
2x

Vlt. besser nicht!

Aristella
beantwortet von Aristella am 6. Februar 2009 12:23
2x

Ich würd drauf verzichten, das Koffein geht auch in die Milch über und ein aufgeputschtes Baby ist nicht sehr angenehm. Abgesehen davon, dass das auch abhängig machen kann... Babies brauchen ja nicht viel für die paar Kilo Lebendgewicht.

kottenlindi
beantwortet von kottenlindi am 7. Februar 2009 09:39
1x

Zweifelhafte Dinge habe ich sofort NACH dem Stillen zu mir genommen (wie Kaffee) weil da die wahrscheinlich größtmögliche Pause zwischen zwei Stillmahlzeiten beginnt. Allen meinen Kindern geht es gut.

claudi7708
beantwortet von claudi7708 am 6. Februar 2009 13:46
1x

Ich habe immer meine 1 bis 2 Tässchen Kaffee am Tag getrunken.Und meinem Kleinen gehts gut,er ist auch nicht entzügig oder unruhig.Allerdings weiß ich von anderen Müttern,daß deren Babys danach tatsächlich aufgeputscht waren.Du kannst es nur ausprobieren.LG

Mamua
beantwortet von Mamua am 6. Februar 2009 12:24
1x

Wie Aristella sagt, das Koffeein geht auch in die Muttermilch über. Evtl. wär entkoffeinierter Kaffee eine Lösung für dich (wenns dir um den Geschmack geht und nicht ums wach werden)?

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.