1

beim starten von windows, schwarzer bildschirm

Frage von blueemee blueemee

gestern abend fing mein laptop plötzlich an zu spinnen, als ich mein rechner ganz gewöhnlich wie immer heruntergefahren habe. nach ner weile merkte ich plötzlich, dass der rechner immer noch nicht aus war, stattdessen sah ich die fehlermeldung, wo ich zwischen den abgesicherten modus und normal starten wählen kann.

ich versuchte windows ganz normal zu starten, es kam auch das "windows wird gestartet", aber danach kam nur ein schwarzer bildschirm. mit cursor, den man noch hin und her bewegen konnte. egal auf was ich drückte (wie strg + alt + entf), ich bekam keine reaktion.

wie ich zurück aufs Desktop gestern geschafft habe, erinnere ich mich nicht mehr, ich hab auf alles mögliche gedrückt, nach langer zeit erst bekam ich die reaktion. genauso war es gerade eben, als ich den lapi wieder eingeschaltet hab. zwar keine Fehlermeldung mehr, windows wurde gestartet, aber der schwarze bildschirm blieb einfach zu lange auf dem bild, bis der desktop geladen wird. (vielleicht knappe 5min)

woran könnte das liegen? hab gerad antivir eingeschaltet, der das system durchsucht.

ich hab windows 7 home premium, 32-bit

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (3)

• 0
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von maxideutschland maxideutschland

Führ mal die Windows Starthilfe aus:

Beim starten (bevor das Windows-Logo erscheint) F8 drücken, im Menü "Systemwiederherstellungsoptionen" Starthilfe auswählen.

Wenn das nicht hilft einen Fachmann fragen.

• 0
    Antwort von blueemee blueemee

als antivir die datei:

" C:\Windows\System32\winevt...Microsoft-Windows-Kernel-WHEA%4Operational.evtx "

durchsuchte, dauerte es villeicht fast 15min, wo mein bildschirm quasi lahmgelegt wurde -.- jetzt gehts wieder weiter

• 0
    Antwort von justcausefreak justcausefreak

warst du auf irgendwelchen "merkwürdigen" seiten? ;)

Kommentar von blueemee blueemee

nicht, dass ich wüsste ;)

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.