Frage von Dragonwhisper, 116

DirectX-Fehler Meldung: No valid DX11 video card found Toshiba Qosmio X700 | meine NVIDIA Grafikkarte ist auf einmal weg !?

Vor ein paar Tagen hat mein Kollege den Lappi eine kurze Zeit lang über'n Akku genutzt und am nächsten Tag kam die DirectX-Fehler Meldung. Vorher lief alles einwandfrei.

Im Geräte-Manager wird nur die Intel HD 3000 Graka angezeigt. Die NVIDIA Systemsteuerung funktioniert nicht mehr. Treiber kann nicht neu installiert werden da keine NVIDIA Hardware gefunden wird. Deaktivieren der Intel Grafikkarte brachte die GTX560M nicht zum Vorschein. Intel Chipset wurde neu (über)installiert.

Kann man die Graka irgendwie deaktivieren? durch Fn Tasten oder durch den Stromsparmodus o.ä.? Meinem Kollegen ist alles zu zu trauen (Computer Idiot)

Expertenantwort
von surfenohneende, Community-Experte für Computer, 82

DirectX-Fehler Meldung: No valid DX11 video card

a) keine DirectX 11 Grafik

b) Grafik defekt

c) Treiber-Problem

Intel HD 3000

Nur DirectX 10.1


Kommentar von Dragonwhisper ,

so weit war ich auch schon und das die Intel HD 3000 nur DX10 fähig ist wusste ich, also WAS möchtest du mir sagen ???

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community