Frage von ANDKNO, 35

Beim starten des PCs laufen nur die Lüfter und das Laufwerk geht kurz an mehr nicht, was ist kaputt?

Hi steht ja alles so weit oben und mit "mehr nicht" meine ich auch mehr nicht also kein bild, kein ton sowie Tastatur und Maus gehen nicht. Danke im voraus

Antwort
von holofoxx, 13

Hi ANDKNO,

der einzige Rat den ich gerade für dich habe ist mal das Netzteil anzuschauen. Ich weiß nicht ob der PC gerade neu zusammengebaut wurde oder nicht. Wenn ja dann unbedingt prüfen ob der 24-pol richtig steckt, die Stecker für die Grafikkarte richtig sitzen und ob du (das ist mir damals passiert) überhaupt die CPU extra mit Strom versorgst. Das ist oben über dem Sockel. 

Grüße foxx

Kommentar von ANDKNO ,

der PC ist ca 3-4 Jahre alt

Expertenantwort
von surfenohneende, Community-Experte für PC, 11

nenne die ganz exakte Bezeichnung des Netzteils -> PC öffnen, ggf. Foto ... & wie alt es ist

nenne auch alle andere Hardware, besonders exakte Motherboard-Pezeichnung

Kommentar von ANDKNO ,

ehrlich gesagt ich habe keine Ahnung was du wissen willst sry

Kommentar von surfenohneende ,

ehrlich gesagt ich habe keine Ahnung was du wissen willst sry

Nimm den Deckel von der Büchse (PC-Gehäuse) & mache ein Foto vom großen Netzteil-Aufkleber 

mache auch Fotos von der Motherboard-Bezeichnung -> meist zwischen Steckkarten Slots oder CPU & RAM

Antwort
von Smoke123, 23

BIOS Reset schon gemacht? 

Kommentar von ANDKNO ,

du meinst bios Batterie raus und nach einiger Zeit wieder rein?

Kommentar von Smoke123 ,

Ja

Kommentar von ANDKNO ,

ja schon mehrfach über Stunden raus gemacht passiert ist meistens nichts, 1-2 mal ging er wieder und nach dem Kauf einer neuen Batterie ging er gut 1 Woche danach wieder nicht

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten