2

Beim starten des Motors dreht der Motor rückwarts

Frage von tommyde tommyde

Hallo hab bei einen vw pASSAT BAUJAHR 1993 die Kopfdichtung erneuert und nun wenn ich das auto starte dreht sich der Zahnrimen verkehrt herum also so das der Motor rückwärts läuft. Zündung habe ich auch kontroliert ist perfekt eingestellt, Zündfunken bekommt der auch aber er springt halt nicht an da der Motor rückwarts dreht. Habe das auto auch schon angeschoben keine chance die gleiche sache wieder hat jemand von euch eine Idee? Motorsteuergerät defekt?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (7)

• 1
    Antwort von emmster110 emmster110

Das kann eigendlich nicht sein denn der Anlasser greift ja am Schwungrad der kann nur in eine Richtung, ist der Zahnriemen richtig drauf?

• 1
    Antwort von Joschy0907 Joschy0907

Dann müßteste ja den Anlasser verkehrt angeschlossen haben, das geht normal garnicht....

• 1
    Antwort von Noergelix Noergelix

Ihr habt vielleicht einen Stirnrad nicht richtig eingebaut, den Zahnriemen nicht richtig geführt? Denn wenn die Drehrichtung verkehrt herum geht, dann ist entweder eins zuviel oder zuwenig im Spiel. Kasten abbauen, noch einmal den Verlauf, die Montage des Zahnriemens überprüfen.

Kommentar von Joschy0907 Joschy0907Joschy0907

wahrscheinlich den Zahnriemen verkehr aufgelegt, aber wie geht das denn...

• 1
    Antwort von haemm1 haemm1

der zahnriemen läuft falsch rum? was hast du denn da gemacht?

• 0
    Antwort von Thunder1262 Thunder1262

Hast du die Batterie verkehrt herum angeschlossen? Geht eigentlich nicht, müßte dann fürchterlich gefunkt haben, ist aber die einzigste Erklärung. Der Anlassen dreht den Motor beim Starten nur anders herum, wenn er falsch gepolt wurde.

• 0
    Antwort von tommyde tommyde

ich verarsche hier keinen selbst mein chef ist am fahrzeug dran haben sogar VW angerufen und haben vom Zahnriemen und nockenwelle Steuerzeiten eingerstellt und fotografiert. jetzt mal irgendwas muss ja sein den das auto ist während der Fahrt ausgegangen weil das auto kein kühlerfrostschutz dirn hatte

das Auto ist während der fahrt ausgegangen weil kein Frostschutz im Kühlsysthem war ???, das wird ja schon immer besser.....

• 0
    Antwort von tommyde tommyde

das auto war auch schon in einer werkstatt die wissen es auch nicht die haben sich das angeschaut und meinten alles ist richtig gemacht worden die haben es auch versucht.

ich glaube du verarschst die Leute hier....

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.