Frage von Darweenxx, 339

Beim Start öffnet sich immer eine Meldung Windows 10?

Hallo zusammen, ich hab da ein kleines Problem und zwar, sobald ich meinen Laptop angemacht habe kommt, nach dem Anmeldebildschirm und dem "normalen" Bildschirm, so eine Meldung wo dann: "Konfigurationstool für den Dienststeuerungsmanager" steht und dann noch irgendwas mit "App zulassen" oder so. Ich weiß echt nicht wieso sich das immer öffnet!

Ich hab schon was im Internet geguckt, aber da steht nicht das drin, was ich eigentlich brauche. Und damit ihr das jetzt auch nicht nochmal schreibt, ich will nicht diese* "Uster Account Control Settings"* ausschalten, da soll der Regler da bleiben wo er ist. Ich verstehe einfach nur nicht wieso immer diese Meldung kommt, auf Dauer kann das echt stören!

Ich bedanke mich im Voraus für eure Hilfe! Liebe Grüße

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von azervo, 254

Starte den Computer neu und halte während dem Start die Grosschreibetaste gedrückt. Das bewirkt, dass nichts mehr automatisch startet ... Wenn die Meldung dann nicht kommt ist es ein "Service" derautomatisch startet.

Antwort
von WasweisIchvonPC, 233

Einmal auf null stellen Neu Starten wieder auf die Einstellung wie sie war nochmal Neustarten. und damit sie zu verändern haste Recht die App verhindert das sich ein Virus oder Trojaner überall Hin installieren kann

Expertenantwort
von ninamann1, Community-Experte für Windows & Windows 10, 232

Schau bitte  c./ windows /system32 /sc.exe . Das ist der Schuldige

Ich vermute du hast irgendwas bei den Administrator berechtigungen geändert 

Antwort
von ArcticFox1, 231

Kannst du das Programm aus dem Auto Start entfernen ? Geht ja ab 8 im task manager

Kommentar von Darweenxx ,

Hab ich schon versucht, das Programm ist da nicht drin.

Antwort
von Jensen1970, 214

das Programm deinstallieren geht das ? 

Kommentar von Darweenxx ,

Ich bezweifle das man es deinstallieren kann...

Kommentar von Jensen1970 ,

dann Daten sichern und windows neu installieren 

Antwort
von Gummileder, 193

Das Tool schon mal geöffnet? Im englischen heißt es "Service Control Manager" ist ein Windows Systemdienst, kann man "vertrauen". Oder passiert dann nix wenn man erlaubt die Anwendung zu starten?

Kommentar von Darweenxx ,

Ne, es passiert auch nichts. Aber es nervt auf Dauer einfach

Antwort
von Darweenxx, 193

Ich hab mal ein Foto davon gemacht, ich hoffe man erkennt was...

Kommentar von Jensen1970 ,

platt machen die Kiste frische Installation dann ist das weg 100%  

Kommentar von azervo ,

Jensen1970 .. bitte höreauf mit Deiner Wahnsinns-Idee die darin besteht beim kleinsten Fehler alles neu zu installieren. Das machen nur Leute, die sonst keine Arbeit haben ....