Dann geh ich immer auf das Startmenü mit der rechten Maustaste auf Eigenschaften und aktiviere sie wider indem ich das entsprechende Kästchen anklicke. Das hält aber nur bis zum nächsten Start. Kann man das bei Windows XP irgendwo reparieren?
Beim Start des Laptops ist die Schnellstartleiste immer weg bei Win XP, wo lässt sich's reparieren?
Antworten (4)
-
2Antwort von
TremorTremor
Schau mal in die Registry dort kann man einstellen ob die Desktop Einstellung gespeichert werden sollen oder nicht, das könnt ein Grund sein warum deine Leiste immer verschwindest.
Registry öffnen: HKEYCURRENTUSER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Policies\Explorer
,Da müsste ein d-werd sein mit dem Namen "NoSaveSettings" Den Wert 0 zuweisen.
Falls der d-Wert nicht existiert, leg ihn an und geb ihm den Wert 0.
Wenn das nicht hilft, mußt du die Systenwiederherstellung starten
-
0Antwort von
SmashSmash
Die Schnellstartleiste ist teil des IE. Dies muß in den Internetexplorererweiterungen eingestellt sein. Manche Programme haben die unschöne Eigenart, dies zu deaktivieren. Hast Du vielleicht TweakUI oder WinInBlack installiert, oder ein ähnliches Programm. Dann siehe in diesem Programm nach unter „Erweiterungen“ kannst Du die Schnellstartleiste wieder aktivieren.
Kommentar von
bluebmw02bluebmw02 Ich wüßte wirklich gern, was der IE mit der Schnellstartleiste zu tun hat! Tsstsst!
-
0Antwort von
isedingerisedinger
Vielleicht hilft Dir das: http://www.kellys-korner-xp.com/taskbarplus!.htm
-
-
0Antwort von
VollstreckerVollstrecker
Rechte Maustaste auf einen leeren Bereich der Taskleiste, dort auf Eigenschaften und den Haken bei Schnellstartleiste anzeigen machen.
Kommentar von
paskillpaskill Kopfschüttel Bitte lese mal was er geschrieben hat!
Kommentar von
AchtungBob lol, Vollstrecker, bitte lies, was ich geschrieben habe..
Kommentar von
VollstreckerVollstrecker Ich dachte in der Überschrift ständ schon die Frage :)
Danke dir, werd ich probieren!!
Bitte gern geschehen