Frage von ErikBaumi, 14

Beim Sprint setzt Knie/Bein aus?

Hallo. Ich hatte dieses Problem schon einmal und letzte Woche Donnerstag. Wir mussten in Sport 100m sprinten. Auf den letzten Metern setzte mein Bein einfach so aus als wenn alle Kraft raus verschwunden ist. Beim Laufen bin ich so immer weiter abgesackt bis ich dann 10 meter auf die Fresse flog. Naja habe jetzt ein paar kleine Schirfwunden am Knie. Wisst ihr was das Sein könnte bzw. Warum das so ist? Außerdem habe ich nächste Woche Donnerstag Sportfest und zu 100% müssen wir wieder sprinten. Ich habe jetzt ein wenig angst wieder hinzufallen. Naja danke Für die Antworten. Bye bye

Antwort vom Arzt online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Gesundheitsfrage. Kompetent, von geprüften Ärzten.

Experten fragen

Antwort
von Wuschi12, 11

Heyy lass das mal durchchecken könnte morbuschlotter sein. Das habe ich auch. Tut dein Bein/Knie bei Mittel Strecke auch mal weh?

Kommentar von ErikBaumi ,

Was meinst du mit weh tun? So beim laufen eigl. nicht. 

Kommentar von Wuschi12 ,

Lass es trotzdem durchchecken wann tust denn weh?

Antwort
von Anonym6829347, 2

Könnte Muskelermüdung sein. Wie oft machst du Sport? Vielleicht mal einen Tag mehr Pause. Und nimm Magnesium als Pulver in Wasser gelöst zu dir. Unterstützt die Muskulatur.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten