1

Beim Springen ins Wasser Wasser in der Nase

Frage von user87 user87

Immer wenn ich ins Wasser spinge hab ich Wasser in der Nase,sodass es voll weh tut.Kennt ihr vlt einen Trick (außer Nase zuhalten) ??

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (7)

• 2
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von Nachtflug Nachtflug

Kurz vor dem Eintauchen durch die Nase ausatmen. Automatisch holen die meisten Leute sowieso vor dem Absprung tief Luft.

Kommentar von user87 user87user87

Mache ich ja,aber wenn ich dann im Wasser bin hab ich doch keine Luft mehr xD

Kommentar von YuYevon YuYevonYuYevon

dan geh an die oberfläche xDDDDDD

Ja wenn ich vom 3-er springe dann dauert es eben an die Pberfläche zu kommen ! xD

Kommentar von Nachtflug NachtflugNachtflug

Die Luft wird auf jeden Fall bis zum Auftauchen ausreichen. Es sei denn, Du willst ein Streckentauchen veranstalten. Teste mal trocken, wie lange Du langsam ausatmen kannst. Du wirst Dich wundern.

Kommentar von Salzprinzessin SalzprinzessinSalzprinzessin

Du hast auf jeden Fall ausreichend Luftreserve. Nur keine Panik, du bist so schnell wieder aufgetaucht, es sind wirklich nur Sekunden. Versuch mal, gar nicht darüber nachzudenken. Mir scheint, dass du dich vielleicht verkrampfst beim Sprung und unbewusst ein- statt ausatmest beim Eintauchen?

• 0
    Antwort von quetzalcoatl quetzalcoatl

Wenn ich reinspringe, habe ich kein Wasser in der Nase, außer, ich spring mit den Füßen zuerst rein. Vielleicht ist das der Trick.

• 0
    Antwort von plant plant

beim Reinspringen durch die Nase ausatmen...so mach ichs :-)

• 0
    Antwort von marsol28 marsol28

Vorher alle Luft raus und Mund zusammenpressen.

Dann hab ich unter Wasser aber keine Luft mehr xD

• 0
    Antwort von 1hoss43 1hoss43

Ja, Nasenklammer benutzen!

• 0
    Antwort von MissMandy MissMandy

leider nicht hab das gleiche Problem ;((

• 0
    Antwort von GbThreepwood GbThreepwood

ja.. wäscheklammer

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.