Frage von applecat,

Beim Sprechen in die Augen sehen?

Ich werde öfters von verschiedenen Menschen( Lehrer, Kunden,Nachbarn,...) zu längeren Gesprächen aufgehalten. Mein Problem; ich kann meinem Gegenüber zwar ohne Probleme in die Augen schauen, aber das wirkt ja nach 30 sek schon ein bisschen high, oder? Ich meine, wenn ich die ganze Zeit direkten Blickkkontakt habe. Auf die Nasenwurzel schauen habe ich auch schon ausprobiert, aber da gibt es das gleiche Problem. Und wegschauen,wenn ein Lehrer mit mir redet, kann ich auch schlecht, oder? Es heißt ja immer, man solle seinem Gegenüber in die Augen schauen, aber mich persönlich würde es irgendwie stören, wenn mich jemand die ganze Zeit wie hypnotisiert anguckt, da muss ich dann immer kurz wegschauen, Und wenn mein Gesprächspartner irgendwo in der Gegend rumschaut, krieg ich die Krise. Ist das normal?

Hilfreichste Antwort von nadannisesso,

Also ich schaffe es in einem 30 minuten gespräch jemandem permanent in die augen zu schauen, und ja man fühlt sich sogar high und hört manchmal garnicht mehr richtig zu :D aber man kann ja mal kurz auf den tisch oder vlt. ein notizblatt schauen, unhöflich ist es nur auf die uhr oder nach draußen zu schauen. :D

Antwort von mellischokokeks,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Ähm... Joaah also ich schau einem immer direkt in die Augen und nicke alle fünf Sekunden, senke dann kurz meinen Blick und schaue die Person wieder an :))

Antwort von LUiiS,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

ja wenn man so intensiv schaut macht das einen bisschen verrückt... das macht man nur zum flirten :DD aber sonst, ich schau immer in die augen un dann kurz auf meine hände oder lach und guck kurz runter oder so :D

Antwort von Rayzorloet,

Du bist jedenfalls nicht normal :o

Antwort von Belov1,

Das kann dein gegenüber unangenehm empfinden, mach das nicht. Schau ihm/ihr in die Augen und kuck dann wieder weg.

Kommentar von applecat,

danke, so hab ich das bis jetzt meistens gemacht, aber ich wollte einfach mal wissen, wie das beim Gegenüber ankommt :)

Kommentar von Belov1,

Das kommt leider sehr negativ rüber . :-)

Kommentar von applecat,

ich meinte den zweiten Teil deiner Antwort ( der mit immer mal wieder weggucken).

Kommentar von Belov1,

Was ist schon Normal was nicht ? :-)

Solltest das eventuell lockerer sehen und dich disziplinieren ^^ und ihm net zu verstehen geben, das dich das Tierrisch aufregt.

LG

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community