1

Beim sprayen erwischt !!!

Frage von zeke923 zeke923

wurde beim sprayen vorm halben jahr erwischt ich bin 16 jahre alt und heute kamm der richtsbrief. ich habe 11 bilder gemalt mit graffiti und eien schade in höhe von 7000 euro angerichtet was erwartet mich nun ? habe so angst das ich ins gefängnis muss :(

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (11)

• 1
    Antwort von FreeEagle FreeEagle

Das sind Straftaten nach § 303 oder § 304 StGB, die mit Freiheitsstrafe bis zu 2 (§ 303) oder 3 (§ 304) Jahren geahndet werden.

Da bei dir Jugendstrafrecht angewendet werden wird, dürften einige Sozialstunden als Bestrafung "herausspringen".

Die Schadensersatzforderungen können 30 Jahre lang vollstreckt werden.

• 1
    Antwort von egl2091 egl2091

Ich denke du wirst Sozialstunden bekommen.

• 1
    Antwort von Vogia Vogia

Wenn du die 7000 Euro zahlen kannst, musst du nicht ins Gefängnis.

Wenn man dir alle 11 bilder anhängen kann ist das natürlich schlecht. je eher sie beweisen können, dass du es warst, desto höher die Strafe

Kommentar von FreeEagle FreeEagleFreeEagle

Strafrecht (Sachbeschädigung) hat mit Privatrecht (Schadensersatz) nichts zu tun.

Soll heißen: Die Tat wird bestraft, unabhängig davon, ob der Schaden ersetzt wird.

• 1
    Antwort von Nussbecher Nussbecher

das hättest du dir vorher überlegen müssen.

• 0
    Antwort von chillphil chillphil

hier gibts gute infos: http://graffitianwalt.de/

also ob das in deinem fall zutrifft kann ich dir nicht sagen aber mal paar infos. du musst auf frischer tat erwischt werden. wenn es mehrere bilder mit deinem namen gibt, ist ja noch nicht bewießen das du die gemacht hast (biter). ob der anwalt was taugt, keine ahnung aber die tipps sind sehr hilfreich würde ich mir aufjedenfall mal durchlesen. auch interessant was für rechte man bei hausdurchsuchungen etc. hat.

Kommentar von chillphil chillphil

les dir mal im faq "Können mir alle Tags/Bilder desselben Namens zugeordnet werden, wenn man mich bei einem Tag/Bild erwischt hat?" durch. und kopf hoch 7000 euro sind zwar scheiße aber kein weltuntergang!

• 0
    Antwort von DapeMote DapeMote

Ich denke mal sozialstunden, aber ganz viele. :D

• 0
    Antwort von amigo06 amigo06

was erwartet mich nun ?

das hättest du mal vorher fragen müssen. Das du für die Kosten aufkommen musst, dürfte klar sein. Ins Gefängnis mußt du nicht, aber möglicherweise einige Sozialstunden dürften drin sein.

• 0
    Antwort von fastlink fastlink

Früher oder später fliegen alle auf.

Zahl halt 7000 Euro und machs nicht mehr und gut ist.

Du hast keine 7000 Euro?

Tja, da hast Du ein Problem, denn dann wird man Dir das in den nächsten Jahren scheibchenweise aus den Rippen leiern. Du wirst nicht drum herum kommen. Keiner lässt Dich frei da raus, alle wollen wieder gut gemacht haben, was Du ihnen angetan hast.

Was machen?

Soch Dir einen Job, den wirst Du brauchen.

In den Knast wirst Du nicht kommen, noch nicht. Das kann sich aber ändern, wenn Du so weitermachst. Im Moment wird man eher auf der Basis Sozialstunden versuchen, Dir heimzuleuchten.

• 0
    Antwort von adavan adavan

schnöde Betonwände kunstvoll gestaltet oder Privathäuser verschandelt?

• 0
    Antwort von Eizen Eizen

7.000 euro?O.o was hast du denn angestellt...:o und ich denk mal eher dass deine eltern dafür blechen ;) aber ganz sicher bin ich mir nicht...kannst ja mal im jura-forum.de nachschaun/nachfragen,die können dir bestimmt detailliertere infos geben ;)

• 0
    Antwort von jpunkt2009 jpunkt2009

na da wirst 7000€ hinlegen müssen .

Diese Frage

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.