wir gehen während dem sport-unterricht oftmals wandern oder joggen dabei ist es verboten während dem unterricht zu trinken oder ne trinkflasche dabei zu haben.......letztens als ich während dem sport-unttericht bzw während dem joggen den sportlehrer fragen musste ob ich was trinken könnte antwortete er nur "bist du ein mädchen oder was?" ist das normal darf er das? ausserdem muss ich noch erwähnen das er früher beim militär eine zeit lang tätig war.......
Antworten (5)
-
6Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom FragestellerAntwort von
PanikgirlPanikgirl
Dein Sportlehrer dürfte normal mit seiner Unkenntnis überhaupt keinen Sport unterrichten. Trinken ist mitunter das Wichtigste überhaupt beim Sport, weil man dabei sehr viel ausschwitzt und der Tank bei anstrengenden Übungen mit Power, sogar dringendst aufgefüllt werden sollte. Dieser Pauker müsste verboten werden. Sprich damit mal mit Eurer Schulbehörde bzw. Deine Eltern sollten sich da auch mal einklinken. Das geht ja gar nicht!
-
3Antwort von
schildischildi
Richtiges Trinken beim Sport Jeder Mensch muss eine ausreichende Menge Flüssigkeit zu sich nehmen, damit er gesund und leistungsfähig bleibt. Aber nicht nur die Menge ist entscheidend, sondern auch was und wann. Das richtige Trinken, vor allem beim Sport, körperlicher Anstrengung und heißem Wetter mit mehr als das empfohlene Minimum von 1,5 bis 2 Liter am Tag und in regelmäßigen Abständen ist wichtig, http://www.gesundheitsberatung.de/ernaehrungsporttrinken.html
-
0Antwort von
stayfit69stayfit69
Dein Lehrer verletzt seine Fürsorgepflicht und läuft Gefahr sich der fahrlässigen Körperverletzung schuldig zumachen. Wenn einer von euch wegen Flüssigkeitsmangel zusammenklappt, dann hat er mehr als nur 1 Problem. Trinke auf jeden Fall wenn du Durst hast und rede auch mit deinen Eltern darüber. Da muss was unternommen werden bevor etwas passiert.
LG
-
-
0Antwort von
HuberttHubertt
Der lehrer ist ein Vollkoffer in jeder Hinsicht.
Trink einfach ohne zu fragen und wenn es deshalb mit ihm Probleme gibt,
dann geh zum Rektor der Schule oder zum Arzt und
lass dir einfach ein Atest ausstellen, dann hat ER die Probleme.
-
0Antwort von
heikojenny schon mal bei der schulleitung gemeldet?
find ich auch! mach ihm mal klar das ihr im sport unterricht seid und nicht beim millitär! er solle sich das merken wir dürfen immer was trinken ! früherr an meiner alten shcule durften wir während dem unterrricht sogar tee trinken mit zucker und so und kekse essen XD