Frage von ichheulbald, 69

Beim Sport Rückenschmerzen durch Hohlkreuz?

Hallo ich würde gerne etwas Sport machen, aber jedes mal wenn ich irgendwelche Übungen für den Bauch mache bekomme ich Rückenschmerzen. Kann es daran liegen, dass ich ein Hohlkreuz hab? Ich mache Sit-ups schon mit den Beinen nach oben, da ich mal gelesen hab, dass man dadurch nicht ins Hohlkreuz fällt. Liegt es nun am Hohlkreuz oder mach ich einfach alle Übungen falsch?

Antwort
von FlyingCarpet, 46

Gleichzeitig mit den Bauchübungen muss auch der Gegenspieler (Rücken) gestärkt wird, also mach ein paar Übungen auch dazu. Bei den Sit-up`s darauf achten, dass der Beckenboden angespannt bleibt.

Antwort
von anan40, 41

Ich habe ein hohlkreuz und such ziemliche schmerzen bei vielen übungen. Bei sit-ups solltest du darauf achten dass deine bauchmuskeln die gaze zeit angespannt beliebn so dass deine schultern nie gnaz am boden liegen und dein unter rucken den boden beruhrt.

Kommentar von ichheulbald ,

Machst du trotzdem Bauchübungen oder gar nichts? Hab nämlich immer Angst, dass ich es viel schlimmer mach, wenn ich weiter mach. Naja durch die Schmerzen kann ich eh nie weiter machen hahaha

Kommentar von anan40 ,

ich mache immer weiter egal wie stark die schmerzen sind außerdem bin erst 14 aber auch schon ziemlich fortgeshritten und kenne mich ziemlich gut aus^^

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten