Frage von Flavo98, 37

Beim Sport Nacken verletzt was könnte es sein?

Ich hab mir heute beim Sport den Nacken irgendwie verletzt. Ich kann mein Kopf nicht mehr nach rechts bewegen...was könnte es sein und zu welchen Arzt muss ich gehen und kann ich alleine zum Arzt bin 16

Antwort
von Minenfeld4, 37

Ich hatte einmal genau dasselbe. Bin dann zu einer Physiotherapeutin gegangen und die hat mir geholfen. Ist zwar ziemlich schmerzhaft was die mit dir anstellt aber es hilft!! kommt natürlich drauf an woher du bist?!

http://www.praxisamsee.at/LG

Kommentar von Minenfeld4 ,
Antwort
von TomOfWitten, 35

Wenn es ein Schulunfall war musst du zum "Durchgangsarzt". Guck mal im Internet, welcher das für deinen Ort ist. Da kannst du notfalls auch alleine hin, aber wenn du deine Eltern per Handy erreichen kannst wäre das besser.


Kommentar von atzef ,

Hä? In Deutschland jedenfalls herrscht auch weiterhin freie Arztwahl.

Kommentar von TomOfWitten ,

Ja, du darft bei einem Schulunfall deinen Durchgangsarzt frei wählen... Sehe da keinen Widerspruch.

Kommentar von Warg1 ,

Exakt, bei Arbeits- oder eben auch Schulunfällen ist ein BG-Arzt nötig! Und den wiederum kann man frei wählen.

Kommentar von Pilotflying ,

Was hat der Durchgangsarzt mit freier Arztwahl zu tun???

Natürlich gilt freie Arztwahl und der Fragesteller könnte auch im Falle eines Schul/Arbeitsunfalles seinen Arzt frei wählen. Aber dieser Arzt muss berechtigt sein, mit dem jeweiligen Unfallversicherungsträger abzurechnen.

Viele Chirurgen und Orthopäden sind auch Durchgangsärzte. Da kann man sich dann auch einen raussuchen. Für den Patienten ändert sich sonst im Prinzip nichts. Aber er muss einen Schul-/ oder Arbeitsunfall halt angeben, dass die Abrechnung über den richtigen Kostenträger läuft.

So - wieder mal völlig umsonst gemault. Also einfach mal still sein, wenn man keine Ahnung hat.

Antwort
von FABAMY, 22

Hi,

kann harmlos sein muss aber nicht, das kann auch dein hausartzt beurteilen.

Und Ja du kannst mit 16 alleine zum Arzt, für manche Behandlungen, muss er dann aber deine Eltern fragen.

LG Amy

Antwort
von Warg1, 19

Das hört sich nach einer Blockierung im Nackenbereich an.. ich würde es checken lassen.

bei mir renkt sich z.B. manchmal ein NAckenwirbel aus.. ein Orthopäde kann ihn wieder einrenken (meine Hausärztin auch und sie benutzt auch eine wesentlich angenehmere Methode).

Will sagen: Arzt.

Und wenn es ein Schulunfall war, muss das auch gemeldet werden!

Antwort
von atzef, 33

Das könnte eine Blockierung im Halswirbelbereich sein. Am raschesten könnte die ein Chiropraktiker beheben. Die findest du unter Sportärzten, Allgemeinmedizinern und Orthopäden.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten