1

Beim Sport gefoult und verletzt - welche Versicherung zahlts? Und wessen?

Frage von WAIWFE WAIWFE
Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (3)

• 0
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von malli malli

das probem hier ist das man je nach sportart bedingt vorsätzlich handelt d.h. wenn ich z.b. den fussballplatz betrete und als spieler aktiv in das geschehen eingreife nehme ich es in kauf verletzt zu werden!anders ist das beim schach oder angeln!das bedeute hier(bsp. fussball) auch das ich nur jemanden haftbar machen kann wenn er mich absichtlich verletzten wollte was allerdings schwirig zu beweisen ist,,,, es bleibt also an deiner krankenversicherung, unfallversicherung ect. haften. lg malli

• 1
    Antwort von mig112 mig112

Gesetzliche Krankenversicherung des Opfers, ggf. auch seine private Unfallversicherung - sonst niemand!!

• 0
    Antwort von RBMannheim RBMannheim

Für das Opfer wird zunächst mal die Krankenversicherung zahlen. Diese wird sich ihr Geld u.U. aber beim Verursacher, bzw. seiner Haftpflichtversicherung oder der Haftpflicht seines Vereins zurückholen.

Kommentar von mig112 mig112mig112

Nöh...!

Kommentar von RBMannheim RBMannheimRBMannheim

Aber ganz sicher!

Kommentar von paps1959 paps1959paps1959

Also geprüft wird es auf jeden fall. Allerdings wird Vorsatz nach zuweisen sein

Kommentar von malli mallimalli

an RBMannheim das stimmt nicht es wird vielleicht geprüft aber es ist schwierig bei gewissen sportarten jemand haftbar zu machen weil ich mit verletztungen rechnen muss. das bedeutet ich begebe mich absichtlich wissentlich in eine gefahrensituation

Diese Frage

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.