3

Beim Sport draußen eine dicke Jacke oder viele Schichten?

Frage von BieneSumsi BieneSumsi

Ist es besser bei der Kälte zum Laufen eine dicke Jacke zu tragen oder mehrere Pullis? Was wärmt besser und ist innen nicht so schwitzig?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (8)

• 2
    Antwort von maxist maxist

Spezielle Laufkleidung! Ober- und Unterbekleidung die den Schweiß nach ausen transportiert!

• 1
    Antwort von Solaris3 Solaris3

Funktionswäsche! LG

• 1
    Antwort von newcomer newcomer

eine dicke Goretex Jacke ist besser als mehrere dünne

Kommentar von Dagmar66 Dagmar66

Beim Sport ist das nicht korrekt! Zwiebelprinzip ist angesagt, mehrere Schichten übereinander.

• 1
    Antwort von Chwasc Chwasc

nicht zu viel, aber wenn, dann mehrere Schichten.

• 0
    Antwort von 338194 338194

Besser statt einer dicken Jacke, anziehen wie eine Zwiebel, immer dünne Schichten übereinander, soll besser warm halten.

• 0
    Antwort von Kuebimuebi Kuebimuebi

Eine dicke jacke ist besser---- außerdem ist das auch nicht allzu wichtig , weil dir ja nichtallzu kalt wird unter deinen klamotten

• 0
    Antwort von vitaminpille vitaminpille

ich hab mir das Laufen gehen im winter wieder abgewöhnt. hab die ganze zeit von der kalten luft probleme mit meinem hals gehabt...ganz schlecht. Es gibt tolle "Winterlaufklamotten" sind nicht zu dick, halten aber super super warm!

Kommentar von Dagmar66 Dagmar66

Ich habe auch das Problem mit der Kalten Luft. Ich laufe jetzt immer mit der Sturmmaske von Tchibo, sieht zwar ein bischen gefährlich aus, aber schützt sogar die Nase!

Kommentar von vitaminpille vitaminpillevitaminpille

naja, weiß nicht... durch die angefeuchtete luft beim mund bzw. nase bekommt man auch extrem leicht ne lungenentzündung

• 0
    Antwort von Hahn1 Hahn1

Ich empfehle Dir mehrere Schichten nach dem Zwiebelprinzip. Man ist dann gut gewärmt und schwitzt nicht so sehr. Bei Bedarf kann man eine Schicht ausziehen und umbinden.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.