Frage von Goekalp01, 18

Beim splitter anschliesen der zweiten hdmi kabel, fliegt die sicherung aus warum kann mir jemand helfen danke?

Sicherung , splitter

Antwort
von Peppie85, 10

ich gehe davon aus, dass du mit sicherung den fehlerstromschutzschalter (FI) meinst. hier kommen zwei mögliche fehlerursachen in betracht. entweder ist die installation nicht sauber, sprich klassische nullung irgenwo und oder eines deiner geräte hat einen defekt z.b. einen leckgeschlagenen kondensator im Netzfilter. das muss man so erst mal nicht wirllich bemerken.

lg, Anna

Antwort
von BiggerMama, 8

Entweder hat der Splitter oder der Kabelstecker einen Kurzschluss, das Kabel selbst eher selten, es sei denn, es hat einen Knick.

Wenn Du die Sicherung problemlos wieder einschalten kannst, kannst Du unter gewissen Umständen ausprobieren, was kaputt ist.

Leider hast Du nicht geschrieben, wo Du die Kabel reingesteckt hast.

Das eine Kabel, bei dem es nicht gekracht hat, ist okay. Du kannst das zweite Kabel anstelle des zuvor ersten Kabels anschließen und schauen, was dann passiert.

Wenn es wieder kracht, reicht es wohl, das Kabel durch ein neues zu ersetzen.

Wenn beide Kabel okay sind, muss es am Splitter liegen. Du hast zwei Ausgänge und einen Eingang am Splitter. Wenn der Kurzschluss direkt an einem der beiden Ausgänge passiert ist, hast Du immernoch die Chance, dass der andere Ausgang funktioniert.

Viel Glück!

Antwort
von wolfram0815, 11

Welche Sicherung?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten