1

Beim Spielen aufnehmen ... lags ?? xD

Frage von karad karad

Moin, ich würde gerne Gameplay bzw. Let´s Plays für Youtube aufnehmen nur habe da ein kleines Prob... z.b. Wenn ich Combat Arms Europe Spiele dabei mit Fraps aufnehme und meine Stimme mit Audacity aufnehme laggt es wahhhnsinnig... das sind keine normales laggs wie aufhänger sondern lags wie Internetprobs... Mein Internet ist einwandfrei also ich habe damit ohne aufnahmeprogramme keine Probleme.. Würde gerne mal fragen worran das liegen könnte und wie man dies beheben könnte.

Mein System: AMD Sempron(tm) 140 Prozessor 2,71 GHz DDR2 4096 GB Ram NVIDIA GeForce 6150SE nForce 430 Windows XP Pro SP3

LG

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (3)

• 0
    Antwort von Sethyna Sethyna

Hast du mal versucht zum Aufnehmen ein anderes Programm zu nutzen? Fraps hatte bei manchen Spielen bei mir auch ziemilche Lags verursacht. Versuche es mal mit Xfire. Ist komplett kostenlos :)

Kommentar von karad karad

ich werde es mal testen ich melde mich dann wieder...

also ich hab alles eingestellt... wie und wo der videos aufnehmen und speichern soll hab meien games scannen lassen hab die aufnahme taste belegt und hab über xfire das game gestartet.. hab die taste gedrückt und da passiert nix... bin zu blöd dafür haha

• 0
    Antwort von LARShatFRAGEN LARShatFRAGEN

also dein spiel beansprucht bestimmt ca 1,5 gb an ram, und audacity vielleicht 500mb, aber da wäre eigentlich immer noch platz

hast du schon mal aufgenommen ohne nebenbei mit audacity zu reden

wenn es dann nicht laggt, dann weißt du das dein pc damit irgendwie überfordert ist 2 programme gleichzeitig aufzunehmen.

vielleicht liegt es aber auch an fraps, probier es doch mal mit gamecam, manche spiele lassen sich damit besser aufnehmen als mit fraps :)

also ich habe schon seeehr oft mit fraps aufgenommen auch schon bei combat arms und da hat es nicht gelaggt also zmd. nicht so arg wie jetzt ...

• 0
    Antwort von Sucellus Sucellus

Der Prozessor klingt nicht gerade so umfwerfend leistungsfähig, kann mich aber auch täuschen da ich den nicht kenne. Achte auf jedenfall darauf das du die neuesten Treiber installiert hast und nur die notwendigen Programme im Hintergrund während der Aufnahme laufen. EDIT: haha, alles lesen wär nicht blöd. Das Aufnahmeprogramm sollte aber nicht die Internetverbindung beeinflussen.

nein mit der itnernet verbindung ist alles klasse... nur die laggs sind nicht wie normale aufhänger sondern sehen eher nach internet lags aus welche sie aber nicht sind..

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.