Frage von peoplelives, 77

Beim Spielen auf dem pc plötzlich stromausfall kann etwas passieren?

Hallo Beim bf4 spielen auf dem pc hatten wir plötzlich stromausfall und wollte fragen ob die hardwareteile geschadet wurden . Mein pc funktioniert zwar aber ich habe angst das etwas beschädigt sein könnte. Hardwareteile: Amd 83,2ghz octa core Asus 970 pro gaming mainbord Sapphire,r9 380x Corsair 2*4 gb Sharkoon netzteil 1tb sshd Festplatte Seagate

Danke

Antwort
von Invert801, 34

je nachdem was du für ne festplatte hast, kann es schäden an der festplatte geben. ne hdd ist ja bekanntlich mechanisch. wenn der rechner einfach ausgeht und fährt der lesearm der festplatte nicht mehr in die parkposition und es könnte zu schöden an der platte kommen. das kann hundertmal gutgehen oder auch nur einmal. mit ner ssd gibt es diese probleme nicht mehr.(keine mechanik) ansonsten ist beim plötzlichen stromausfall ales was bis dahin nicht gespeichert war weg.

Antwort
von NebenwirkungTod, 53

Der Hardware sollt nix passieren (Alle bissl besseren Netzteile sorgen dafür) Aber evtl. ist dein Spielstand hinüber

Kommentar von peoplelives ,

Aber halt da war alles ausgelastet beim Spielen

Antwort
von Elumania, 41

Nein da ist nichts an der Hardware kaputt. Das wäre so als würdest du einfach den Stecker ziehen.

Antwort
von ichnicht3, 37

Hallo
Nur bei einem Stromausfall passiert nix. Nur eventuell nicht gespeicherte Spielstände sind weg.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community