Frage von Nina369, 49

Beim Spicken erwischt . Soll ich mich entschuldigen?

Hallo Wir haben heute einen Chemie Test geschrieben und hier mal der Ablauf : alles lief gut und ich habe fast alle Fragen beantworten können . Am Ende war eine Aufgabe , bei der man 4 Punkte erreichen konnte . Insgesamt gab es 25 Punkte und wenn ich diese Nummer verhaut hätte , würde ich eine 2 bekommen . Ich wollte meine Mutter mit einer 1 überraschen , da ich in Chemie nicht gerade die Beste bin . Ich habe mir eine Formel auf die Hand geschrieben und es war genau die , die zur Frage drangekommen ist . Also habe ich auf meine Hand geschaut und was ist passiert : ich wurde zum ersten Mal erwischt . Nach dem Test hat sie gesagt ich soll zu ihr kommen . Sie hat gefragt : hast du alle Fragen alleine beantwortet ? Dann habe ich gesagt : Ja . Meine Lehrerin hat dann meine Hände genommen und sie angeschaut und hat gesehen , dass ich einen Schummelzettel hatte . Ich schwörte ihr , dass ich nicht gespickt habe es war auch so : ich habe nur kurz draufgeschaut und konnte nichts lesen weil die Tinte verschmiert war und das hat sie auch gesehen , aber sie konnte es trotzdem irgendwie lesen . Ich habe einen Klassenbucheintrag kassiert und sie hat gesagt ich muss vielleicht eine mündliche Prüfung machen . Ich fühle mich so schlecht und es war echt dumm , was ich getand habe und ich weiß man soll auch nicht schummeln . Meine Frage ist jetzt soll ich mich bei ihr entschuldigen, weil es war echt nicht meine Absicht und ich bereue es auch . Würdet ihr mich an ihrer Stelle mündlich prüfen ? Ich bin normalerweise eine sehr ruhige Schülerin und quatsche nicht mit meinem Sitznachbar und atbeite auch mit . Danke

Expertenantwort
von goali356, Community-Experte für Schule, 40

Ich würde mich entschuldigen, dass ehöht die Wahrscheinlichkeit dass sie dich dir ne chance gibt und dich mündlich prüft. Zu verlieren hast du nichts. Wenn du durch die Formel wirklich nur bei der einen Aufgabe schummeln konntest, würde ich wenn ich Lehrer wäre, entweder alles außer die eine Aufgabe bewerten oder dich mündlich prüfen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community