1

Beim Speichen nachziehen Ei fabriziert

Frage von Kulle Kulle

Habe vor kurzem die Speichen meines Fahrradhinterrad nachgezogen. Einige waren schon bedenklich locker. Das Ergebniss war leider ein heftiges Ei im Rad und es fährt sich auf ebenen Belägen ziemlich doof. Hab danach versucht es wieder herauszubekommen doch klappt es nicht ohne das wieder ein paar Speichen zu lose werden. Ist die Felge nun schrott und ist es eigentlich gefährlich mit dem Ei im Rad herumzufahren ?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (5)

• 5
    Antwort von Pestopappa Pestopappa

Es bringt auf Dauer sicherlich keinen Spass mit ner "Acht" herum zu fahren. Du solltest einen Fahhradhöker aufsuchen, den kann bestimmt helfen.

Kommentar von Pestopappa PestopappaPestopappa

Natürlich: D E R kann helfen ( lol )

• 3
    Antwort von Entenfahrer Entenfahrer

Die Felge wird sich, wenn Du so weiterfährst, immer weiter verformen, bis sie tatsächlich nur noch Schrott ist. U.U. kommt der letzte Verformungsschub schlagartig während der Fahrt, dann ist das Ganze noch dazu gefährlich.

Sie ist eigentlich kein Schrott, Du musst Dir nur die Zeit nehmen und die Geduld aufbringen, sie wieder geradezuziehen. Oder in ein Fachgeschäft bringen.

• 3
    Antwort von suesszahn suesszahn

haha...hab ich auch mal versucht und ist in einem disaster geendet...bin dann zu einem fachmann gegangen der hat sie wieder hin bekommen...du selber kannst da nichts mehr dran machen...

• 1
    Antwort von bitmap bitmap

Lass mal ne Fachwerkstatt das Rad anschauen. Was hab ich mir denn unter ''Ei im Rad'' vorzustellen?

Eine Unwucht ...

Kommentar von Kulle Kulle

das ist etwa wie berg-und-talbahn fahren... lol

Eher nen flotter Hüftschwung (lach)

• 0
    Antwort von Szintilator Szintilator

Schau mal unten nach Verwandte Fragen, ich wollte mich nicht wiederholen!

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.