Habe vor kurzem die Speichen meines Fahrradhinterrad nachgezogen. Einige waren schon bedenklich locker. Das Ergebniss war leider ein heftiges Ei im Rad und es fährt sich auf ebenen Belägen ziemlich doof. Hab danach versucht es wieder herauszubekommen doch klappt es nicht ohne das wieder ein paar Speichen zu lose werden. Ist die Felge nun schrott und ist es eigentlich gefährlich mit dem Ei im Rad herumzufahren ?
Beim Speichen nachziehen Ei fabriziert
Antworten (5)
-
5Antwort von
PestopappaPestopappa
Es bringt auf Dauer sicherlich keinen Spass mit ner "Acht" herum zu fahren. Du solltest einen Fahhradhöker aufsuchen, den kann bestimmt helfen.
-
3Antwort von
EntenfahrerEntenfahrer
Die Felge wird sich, wenn Du so weiterfährst, immer weiter verformen, bis sie tatsächlich nur noch Schrott ist. U.U. kommt der letzte Verformungsschub schlagartig während der Fahrt, dann ist das Ganze noch dazu gefährlich.
Sie ist eigentlich kein Schrott, Du musst Dir nur die Zeit nehmen und die Geduld aufbringen, sie wieder geradezuziehen. Oder in ein Fachgeschäft bringen.
-
3Antwort von
suesszahnsuesszahn
haha...hab ich auch mal versucht und ist in einem disaster geendet...bin dann zu einem fachmann gegangen der hat sie wieder hin bekommen...du selber kannst da nichts mehr dran machen...
-
-
1Antwort von
bitmapbitmap
Lass mal ne Fachwerkstatt das Rad anschauen. Was hab ich mir denn unter ''Ei im Rad'' vorzustellen?
Kommentar von
PestopappaPestopappa Eine Unwucht ...
Kommentar von
Kulle das ist etwa wie berg-und-talbahn fahren... lol
Kommentar von
PestopappaPestopappa Eher nen flotter Hüftschwung (lach)
-
0Antwort von
SzintilatorSzintilator
Schau mal unten nach Verwandte Fragen, ich wollte mich nicht wiederholen!
Natürlich: D E R kann helfen ( lol )