warum? warum geht die haut ab ob rücken oder sonst was
Antworten (4)
-
5Antwort von
Lynx77Lynx77
Sie ist abgestorben...Das Gewebe wird ersetzt...Deswegen gibt es schlicht keine gesunde Bräune ;)
Kommentar von
buetenbueten DH
Kommentar von
MimimimiMimimimi ist doch ein physiologischer prozess, das ständig haut abgeschilfert wird und neu gebildet wird.
natürlich kann das gesund sein.
Kommentar von
Lynx77Lynx77 Ein Sonnebrand ist eine Verletzung. Dauerhaft kann das nicht gesund sein. Vorallem nicht wenn die schon kaputte Haut weitergebraten wird. Ja gut es gibt schlimmeres als 'ne kleine rote Nase nach 'nem Eis in der Sonne oder 'ner Schürfwunde nach dem bolzen, trotzdem wäre eine geschonte Haut wohl besser.
Kommentar von
MimimimiMimimimi bräune muss ja nicht durch sonnenbrand entstehen.
der satz oben ist deswegen einfach falsch.
Kommentar von
Lynx77Lynx77 Nungut...ich lass das mal so stehen bevor ich anfange mehr Mist zu erzählen^^
-
2Antwort von
monja1995monja1995
Weil durch die Verbrennung die oberen Hautschichten absterben
Kommentar von
COLOSSALvolumCOLOSSALvolum is der verbrennungsgrad so hoch?
Kommentar von
MimimimiMimimimi die schichten sterben nicht durch den sonnenbrand ab.
durch den sonnenbrand werden die unteren schichten geschädigt und zu starker neubildung angeregt. diese vermehrt gebildete haut drückt führt dann dazu das die abschilferung schneller von statten geht.
-
1Antwort von
Kithara1Kithara1
weil deine Haut verbrannt ist, darunter gesunde Haut gebildet wird und der Körper "totes Gewebe" abstösst...
Kommentar von
COLOSSALvolumCOLOSSALvolum DH
-
-
0Antwort von
KaffeesatzKaffeesatz
Sonnenbrand heißt Sonnenbrand, weil die Sonne dich verbrannt! (gut an Lyrik arbeiten wir noch) Brand bedeutet in diesem Fall Verbennung. Bei einer Verbrennung wird das abgestorbene Gewebe durch neues ersetzt.
Kommentar von
COLOSSALvolumCOLOSSALvolum aber unter sonnenbrand kann man auch verstehen das der rücken einfach braun wird und nicht das die haut ab geht. so mein ichs
Kommentar von
KaffeesatzKaffeesatz Natürlich. Aber du schriebst: warum geht die haut ab ob rücken oder sonst was. ;-)
tolle antwort DH!