gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Beim Snowboard-Kauf für den Anfänger eher ein langes Snowboard oder ein kürzeres nehmen?

gefragt von mamamamita am 15.01.2009 um 13:28 Uhr

Ich möchte endlich mal ein Snowboard ausprobieren. Worauf muss ich beim Kauf des Boards achten? Könnt ihr mir sonst noch TIpps geben? Danke!

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Sport x 18.664 Winter x 1.792 Kauf x 964 Wintersport x 485 Anfänger x 317 Snowboard x 293 Boarding x 5

anonym
beantwortet von megadasher am 16. Januar 2009 10:15
2x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Keine Anhnung was es mit diesem Occasion-Brett des Vorredners auf sich hat. Es geht doch hier um snowboarden, oder. Boards gehen nicht kaputt wenn man umfällt. Die richtige Länge wäre dann auch nicht etwas kürzer als Körpergrösse. Im Normalen fachhandel würde ein grossgewachsener Mann mit über 190cm wohl kein Brett finden, oder? Jeder Hersteller gibt für jedes Brett eine Gewichtsempfehlung. Und nur die zählt. Am Anfang, die ersten paar Urlaube aber liebe ein etwas kürzeres Board wählen. Das ist drehfreudiger und fehlerverzeihender. Weitere Snowboardinfos auf http://www.megadasher.com

Floeckli
beantwortet von Floeckli am 15. Januar 2009 13:43
1x

Das Snowboard sollte die "richtige" Grösse haben, also etwas kleiner als Du! Ich würde nach Möglichkeit ein Occasion-Brett kaufen, da Du am Anfang sehr viel umfallen wirst und das Brett zu schnell kaputt geht, immer darauf achten das das Brett gute Kanten hat, also keine Wellen drin, den Belag kannst Du in einem Sportgeschäft machen lassen wenn er sehr zerkratzt ist! Viel Spass und gutes Durchhalten! ;-)

anonym
beantwortet von amoureuse am 15. Januar 2009 13:34
1x

Je länger das Board, desto mehr Halt hat es. Ein kleines Board ist wendiger, was du als Anfänger aber nicht so willst. Ich würde dir also ein langes Brett empfehlen!

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.