1

Beim Snowboard fahren verspannt im Fuß- was mach ich falsch ?

Frage von Tarrick Tarrick

Hey Leute ich bin beim Snowboard fahren in meinem Fuß immer so verspannt beim fahren Mach ich irgendwas falsch oder so ? Hat mir jemand ein Tipp ?

Danke für eure Antworten

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (3)

• 1
    Antwort von sibyllewojahn sibyllewojahn

Ich denke du wirst falsch auf dem Brett stehen. Wo hast du das Snowboarden den gelernt, Schule, Autodidakt oder noch besser Bekannte, die selber nie Unterricht hatte.

Ich denke, du belastet beim fahren das falsche Bein und daher musst du, um zu schwingen gegensteuern und diese Kraft holst du aus der Hüfte. Um dich dann zu halten, musst di deine Füße anspannen, so dass sie sich auf dauer verkrampfen.

Vielleicht nochmal einen Auffrischkurs besuchen.

Gruss

• 0
    Antwort von megadasher megadasher

Ich tippe auch darauf, dass dein Boot zu weich und/oder zu gross ist. Des weiteren kenn es aber auch daran liegen, dass dein Board zu breit ist für deine Fussgröße. Durch das mehr an Breite benötigst du mehr kraft um das Brett auf der Kante halten zu können, was zu verspannungen führen kann. http://www.megadasher.com

• 0
    Antwort von antjez antjez

versuch mal die schrittstellung zu ändern. ansonsten kanns auch an deinen stiefeln liegen. (falls ja, die kann man in manchen läden deinem fuß anpassen lassen)

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.