1

Beim Ski fahren besser eine dicke Jacke oder mehrere Schichten tragen?

Frage von reisefieber reisefieber

Was hält auf die Dauer den Körper wärmer? Bisher hatte ich immer eine normale, also dicke Skijacke. Im Geschäft sehe ich aber immer mehr diese dünnen, ultraleichten Funktionsjacken, die auch für den Wintersport geeignet sind, unter denen man aber eben, je nach Temperatur, mehrere Schichten Kleidung tragen muss.

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (4)

• 2
    Antwort von mocki mocki

Das "Zwiebelprinzip" hat sich bewährt. Mehrere Schichten halten besser warm. Und der Vorteil ist, dass man auch mal was ausziehen kann.

• 1
    Antwort von just4fun just4fun

Ich stimme den vorigen Antworten zu und wollte nur noch ergänzen, dass Funktionsunterwäsche sehr empfehlenswert ist. Auf keinen Fall Baumwolle. Die transportiert die Feuchtigkeit nur sehr schlecht vom Körper weg und man kann sich schnell unterkühlen. Besser Funktionsunterwäsche, kostet heute auch nicht mehr die Welt, und man bleibt am Körper warm und trocken.

• 1
    Antwort von Isabellla Isabellla

Das Zwiebelprinzip hat sich bewährt, ja. Aber auch vor allem deshalb weil es früher einfach keine andere Möglichkeit gab.

Heute hat man technische Möglichkeiten.

Du kannst also durchaus über 'ganz normale alltägliche Straßenkleidung' eine recht dünne Primaloftjacke tragen - und das reicht.

zb nach 'Redpoint Optimus'-Jacke googeln; gibts für Frauen und für Männer

http://www.globetrotter.de/de/shop/detail.php?mod_nr=dd_40791&GTID=80316195f54011ff76f9f170413ff40fa32

• 0
    Antwort von ilovebasketball ilovebasketball

genau das zwiebelprinzip. also mehrere schichten kam leztens bei GALILEO. und es hieß teurere Skiunterwäsche zahlt sich aus!

Diese Frage

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.