gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Beim Ski fahren besser eine dicke Jacke oder mehrere Schichten tragen?

gefragt von reisefieber am 19.11.2007 um 12:36 Uhr

Was hält auf die Dauer den Körper wärmer? Bisher hatte ich immer eine normale, also dicke Skijacke. Im Geschäft sehe ich aber immer mehr diese dünnen, ultraleichten Funktionsjacken, die auch für den Wintersport geeignet sind, unter denen man aber eben, je nach Temperatur, mehrere Schichten Kleidung tragen muss.

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Sport x 18.648 Sportkleidung x 96 Ski fahren x 91

anonym
beantwortet von mocki am 19. November 2007 12:42
2x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Das "Zwiebelprinzip" hat sich bewährt. Mehrere Schichten halten besser warm. Und der Vorteil ist, dass man auch mal was ausziehen kann.

anonym
beantwortet von just4fun am 20. November 2007 09:59
1x

Ich stimme den vorigen Antworten zu und wollte nur noch ergänzen, dass Funktionsunterwäsche sehr empfehlenswert ist. Auf keinen Fall Baumwolle. Die transportiert die Feuchtigkeit nur sehr schlecht vom Körper weg und man kann sich schnell unterkühlen. Besser Funktionsunterwäsche, kostet heute auch nicht mehr die Welt, und man bleibt am Körper warm und trocken.

Isabellla
beantwortet von Isabellla am 20. November 2007 08:19
1x

Das Zwiebelprinzip hat sich bewährt, ja. Aber auch vor allem deshalb weil es früher einfach keine andere Möglichkeit gab.

Heute hat man technische Möglichkeiten.

Du kannst also durchaus über 'ganz normale alltägliche Straßenkleidung' eine recht dünne Primaloftjacke tragen - und das reicht.

zb nach 'Redpoint Optimus'-Jacke googeln; gibts für Frauen und für Männer

http://www.globetrotter.de/de/shop/detail.php?modnr=dd40791&GTID=80316195f54011ff76f9f170413ff40fa32

ilovebasketball
beantwortet von ilovebasketball am 4. Februar 2009 15:33
0x

genau das zwiebelprinzip. also mehrere schichten kam leztens bei GALILEO. und es hieß teurere Skiunterwäsche zahlt sich aus!

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.