Frage von IchBinSchlauXD, 142

Beim Sitzen "falten"? Im Bauch und beim stehen nicht?

Wie bekommt man das weg? Mein Bauch steht etwas ab, wie bekomm ich ihn flacher? Bauch trainier ich schon. Weniger süßes essen?^^" oder garnicht? Ich esse in letzter zeit viel Eiweiß (viel ei) und Fleisch. Liegts daran?

Antwort
von Flammifera, 72

Hey :)

Sitzt du auch wirklich aufrecht? Wenn du im Stehen keine "Falten" hast, kann ich es mir nur so erklären. Körperhaltung macht da sehr viel aus.

Beim Sitzen neigt man dazu, in sich zusammen zu sinken, die Schultern mal hängen zu lassen, den Rücken krumm zu machen und sich zu entspannen. Dann entstehen auch bei schlanken Menschen noch kleine "Falten" und daran ist nichts ungewöhnliches. Deswegen muss man nicht abnehmen.

LG

Kommentar von IchBinSchlauXD ,

ich hab hohlkreuz und oder eine trichterbrust :/

Antwort
von WintersChild, 72

Das ist normal, dass dein Bauch ein paar kleine Falten hat, wenn du sitzt. Wär er dann straff, würde er im Stehen reißen xD
Eiweiß ist gut für den Muskelaufbau und auch für die Fettverbrennung. Daran liegts sicher nicht.

Kommentar von IchBinSchlauXD ,

haha achso ok☺

Antwort
von FlyingCarpet, 27

Einfach gerade mit guter Haltung sitzen. Achte auf angespannten Beckenboden und schieb das Oberkörpergewicht leicht vor die Sitzhöcker.

Antwort
von Branko1000, 37

Wenn du stehst und keine Falten hast, dann ist alles in Ordnung, auch wenn du Falten hättest, wäre es nicht schlimm.

Beim sitzen drückt sich alles etwas zusammen und dadurch enstehen auch Falten und da kannst du nichts gegen machen und das habe auch die dünnsten Menschen. 

Kommentar von IchBinSchlauXD ,

achso ok☺ danke

Antwort
von geilergamer007, 41

Hallo IchBinSchlauXD😂😂😂

Also erst mal, es ist überhaupt nicht schlimm, solange der Bauch nicht übertrieben weit absteht;)

Falls es dir wirklich so wichtig ist, hier meine Tipps:

-nicht mit Süßigkeiten übertreiben (du brauchst dich aber nicht zu sehr einschränken und dir ruhig mal was gönnen)

-viel Wasser trinken (am besten nicht zu viel Säfte)

-Fleisch nicht öfter als 1 oder 2 mal pro Tag (bloß nicht drauf verzichten, Fleisch ist sogar gesund wenn man es nicht in zu großen Mengen ist)

-Sport betreiben (eine Stunde am Tag dürfte reichen

Das sind jetzt mal so allgemeine Tipps, genaueres könnt ich dir allerdings sagen, wenn du mir verraten würdest wie viel Sport du am Tag durchschnittlich machst, wie viel du isst und was du oft isst. Wichtig ist auch ob du genug Flüssigkeit (am besten Wasser) trinkst, Ursache für einen abstehenden Bauch ist manchmal auch Flüssigkeitsmangel, da es zu Verstopfungen kommen kann.

Ich hoffe ich konnte dir helfen 

PS: das mit den Falten ist ganz normal, hat fast jeder. Schlimm ist es nur wenn du zu viel sitzt und wenn du aufstehst die Falten oder zumindest Striche immer noch zu sehen sind

Kommentar von IchBinSchlauXD ,

Sehr gute und Hilfreiche tipps die ich befolgen werde, danke geilergamer😂☺! zu dem Trinken: ich trinke morgens 0,4l (ein glas) in der Schule 0,5l (flasche) nach der Schule ein glas und vor oder mal nach dem essen (mittag und abend ) (0,8 insgesamt ) und mal zwischendurch paar schlücke. Sport: 8min Training Bauch/Brust von p4p, klimmzüge, Bankdrücken, Unregelmäßig** Joggen (jeden 2. Tag 4 min laufen,3 gehen ings. ca.30min), Also sport mache ich (Krafttraining jeden 3. oder mal 2. Tag) Essen tue ich am tag einbisschen viel und ich hab keine Essgewohnheiten... ich wiege 60kg die sich auf 1,75m verteilen... ist es besser ein geplanten essverlauf zu haben? sowas wie 3x am tag und nicht mehr? ich esse morgens abends mittags und ab und zu nachts ^^ wenn ich hunger halt habe und während des Tages zwischen mittag und abend 1x oder 2x. **viel zutun in der schule momentan

Kommentar von geilergamer007 ,

Hallo also wegen dem Sport ist es in Ordnung, könnte ruhig etwas mehr sein, ist aber nicht so schlimm. Vom Trinken her ist es eher etwas zu wenig. Versuche jeden Tag so auf 1,5 L zu kommen, wenn du das im Auge behalten willst wie viel du trinkst kannst du dir auch eine App runterladen. Falls du eine iPhone hast würd ich dir die App "water tracker" empfehlen weil die erinnert dich auch immer etwas zu trinken. Für andere Handys gibt es aber sicher auch solche Apps. ;) dann noch wegen dem Essen: mehrere kleine Mahlzeiten sind besser als wenige große. 3 oder 4 Mahlzeiten am Tag wären optimal. Sonst machst du eigentlich alles richtig, iss nur wenn du Hunger hast und nicht einfach so!

Übrigens würde ich dir raten mehr Zeit in der Natur zu verbringen (hat nichts mit den Bauch zu tun aber ist trotzdem gut für die Gesundheit), allerdings ist mir klar, dass du wegen der Schule nicht so viel Zeit hast.😉

LG

Geilergamer007

Kommentar von G44YlorD ,

fleisch 1-2 am tag? gesund? das zeug verstopft die arterien, fängt im körper an zu verwesen und hinterlässt rüchstände im darm. (herzkreislauf-erkrankungen, krebs...) THE CHINA STUDY zieht euch das Hörbuch rein, dann weisste wo der hammer hängt

Kommentar von IchBinSchlauXD ,

1-2 am tag kommt bei mir hin :/ sollte ich mir mal abgwohnen, danke dir

Kommentar von geilergamer007 ,

Sorry ich meinte Fleisch 1-2 mal in der Woche hab mich verschrieben😂😂😂 bloß nicht 1-2 mal am Tag!!

Antwort
von Vaniz, 47

Ist doch total normal das man Falten sieht

Kommentar von IchBinSchlauXD ,

beim meiner Freundin ist es nicht so😐

Antwort
von Greta1402, 33

Jeder hat diese Falten,wenn man sitzt .

Kommentar von IchBinSchlauXD ,

Achso ok, danke

Antwort
von jaxstar, 28

Is normal im Sitzen, hat fast jeder

Kommentar von IchBinSchlauXD ,

Achso ok :/ danke dir

Antwort
von user023948, 40

Das hab sogar ich! 1.65m 47 Kilo! Das hat jeder! Das geht nicht weg!

Kommentar von IchBinSchlauXD ,

oh ok😮

Kommentar von IchBinSchlauXD ,

ich wiege 60kg und bin 1.75m groß

Kommentar von user023948 ,

Dann wiegste aber auch ziemlich wenig, nä? Sind deine Blutwerte okay?

Kommentar von IchBinSchlauXD ,

leicht erhört werte weil ich zuviel Fleisch esse

Kommentar von user023948 ,

Aber im großen und Ganzen okay? Ist eben so, dass man leicht Eisenmangel hat, wenn man dünn ist... bei mir sind die Blutwerte 1A, nur bissle Vitamin D zu wenig aber da nehm ich Tabletten☺ Aber wenn die im großen und ganzen okay sind, dann ist ja gut!

Kommentar von IchBinSchlauXD ,

Ihre Laborwerte sind bis auf ein leicht erhöhtes Cholesterin von 201 mg/dl ( 200 – 239 grenzwertig erhöht), eine leicht erhöhte Harnsäure mit 6,5 mg/dl ( normal bis 6,1 mg/dl) und im Blutbild minimal erhöhtem MCH von 32 pg ( normal 25- 30) und MCHC von 36 g/dl ( normal 31- 35) in Ordnung.

Kommentar von IchBinSchlauXD ,

hier meine blutwerte :D

Kommentar von IchBinSchlauXD ,

mein Vater ist Metzger ^^ liegt vielleicht daran😂

Kommentar von user023948 ,

Hat man natürlich mehr Kontakt zu Fleisch, liegt wahrscheinlich wirklich dran😂

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community