Frage von Redoxkobold, 63

Beim Singen Zäpfchen heben Kehlkopf senken - wie?

Hi zusammen!

Meine Gesangslehrerin hat zu mir gemeint, ich solle versuchen, beim Singen das Zäpfchen zu heben und gleichzeitig den Kehlkopf nach unten zu verlagern, aber es klappt bei mir einfach nicht! Weiß jemand einen guten Trick, eine Methode oder sowas, um das irgendwie hinzukriegen und gleichzeitig ein einigermaßen sauberes "Lu" zu singen?

Würde mich über viele Antworten freuen! :-) Liebe Grüße, Redoxkobold

Antwort
von BackToTheRooots, 46

Stell dir vor du hättest eine heiße Kartoffel im Mund. Wenn das nicht geht versuche zu gähnen und beobachte bzw spüre deinen Kehlkopf und deinen Rachenraum bewusst und du wirst sehen, dass du zum gewünschten Ergebnis kommst.

Viel Glück

Antwort
von derralle75, 34

Es gibt auf YouTube einige gute Workshops wo dir das bildlich verdeutlich wird. 

Einfach hier mal rein gucken 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community