hallo, was kann man dagegen machen. mir geht immer die luft so schnell aus xD
Antworten (10)
-
2Antwort von
jaichbinsjaichbins
atemübungen könne helfen, sinst du vllt im chor? da könnte dir der leiter sicher einige zeizen, sonst such einfach auf YT, du findest bestimmt was gutes
-
2Antwort von
newhomeforspikenewhomeforspike
leg ein schweres buch auf deine bauch und atme ein. das buch sollte dabei nach oben gehen also bauchatmung. täglich üben!
du musst einfach an deiner bauchatmung üben
-
2Antwort von
Shirakiin Da kann man nix andres machen als üben und dann gewöhnst du dich dran -> kannst den Ton länger halten
-
-
1Antwort von
Frau12345Frau12345
Atemtechnik und Stimmbandschluss trainieren. Besserer Stimmbandschluss -> weniger Luft und weniger Kraft nötig zum Singen. Bessere Zwerchfellspannung -> bessere Dosierung der Luft und damit reicht sie länger. Die Luft ist auch nicht das Einzige was Du zum Singen brauchst. Das Zusammenspiel vieler Muskeln ist mindestens genauso wichtig. Denn Du kannst noch so viel Luft übrig haben wenn die benötigten Muskeln keine Spannung mehr haben.
-
1Antwort von
BanansaftBanansaft
Vielleicht spannst du deine bauchmuskeln nicht genug an. Das ist besonders hilfreich bei hohen tönen.
Sonst können atemübungen- und techniken helfen. Wenn du im chor singst, dann frag mal den chorleiter was man da machen kann. Der kann dir bestimmt besser helfen als wir ;)
Viel glück noch ;)
-
1Antwort von
tinafritz1992tinafritz1992
Trainieren! Mit Ausdauersportarten und mit Tauchen verbesserst du dein Lungenvolumen. Ich meine kein Tiefsee- sondern Streckentauchen. Oder nimm dir eine Stoppuhr und halte die Luft an. Dann versuchst du, deine Zeit zu verbessern!
-
0Antwort von
WalterMusikWalterMusik
Gesangsunterricht hilft meistens! Da gibt es hlat Übungen, wie diese hier: Online singen lernen
Viel Erfolg! :)
-
-
0Antwort von
B1gB4ng Musikschule & Lernen.
Gerne^^