1

Beim Shisha rauchen bekomme ich kopfschmerzen ???

Frage von uckAlba uckAlba

Aalso : Immer wen ich Shisha rauche bekomme ich kopfschmerzen , meist eher danach ....ich habe heute auch mal mit essen (naja -nen Müsli Riegel) verscuht , weil ich gehört habe das es besser wäre etc... kennt ihr vielleicht eine Methode wie ich meine shisha mal in ruhe rauchen kann ohne kopfschmerzen zu kriegen ? (Bitte keine dummen antowrten wie "rauch keine Shisha " balblabla usw....)

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (15)

• 6
    Antwort von Eselin Eselin

Wieso hältst du "hör auf zu rauchen" für ne dumme Antwort? Wenn man etwas nicht verträgt, ist es doch der beste, wenn nicht einzige Weg, es bleiben zu lassen.

Kommentar von uckAlba uckAlbauckAlba

nicht nur ich kriege kopfschmerzen bei SHisha sondern fast alle die ich kenne ! soollen jez alle ufhören ? naja .....

Kommentar von Eselin EselinEselin

ja, wäre doch mal ein Plan .... es gibt auch andere Dinge, die man gemeinsam tun und/oder konsumieren kann

• 2
    Antwort von homersimpson94 homersimpson94

keine sorge die kopfschmerzen wirst du los indem du folgende anweisungen folgst: (eigentlich sollte das funkitionieren aber ich versprech nix) 1. benutze nur shishakohle 2. ziehe langsam dran und rauch nicht so tief auf lunge 3. drücke den tabak in den kopf nicht stark sondern locker den auf 4. rauch gemütlich und zieh nicht wie ein hektiker 5. öffne dein fenster wenn du zuhause rauchst dann kommt bissl luft raus 6. benutze eiskaltes wasser...das wirkt ;) 7. geniess es^^

• 2
    Antwort von critter critter

Doch, "dumme" Antwort: Lass es einfach! Wenn Du etwas nicht verträgst, solltest Du es nicht tun.

• 2
    Antwort von eltenjohn eltenjohn

Shisha-Tabak gibt es in sehr unterschiedlichen Qualitäten! Sorte wechseln !

• 1
    Antwort von DreadVicious DreadVicious

Ich weis nich obs noch interessiert, aber wenn ihr Molasse oder Glycerin benutzt, kann es auch daran liegen, vor allem wenn ihr sie drauf macht wenn der Tabak schon im Kopf ist, dann ist das auch hoch giftig, lieber tabak in einem kleinen tupperschälchen mit wenig molasse nachfeuchten ziehen lassen und dann nach nem Tag rauchen. Ansonsten kann es auch daran liegen, dass zu viel Tabak im Kopf ist, immer nur wenig benutzen und nicht den Kopf bis oben hin voll machen und schauen dass der Tabak nicht zu gequetscht ist.

• 1
    Antwort von ShishaRaucher ShishaRaucher

Versuchs einfach mal mit Naturkohlen. Bei den Selbstzündern kann man leicht kopfschmerzen bekommen. Und mach auch ein paar löcher um die Kohle herum auf der Alufolie dass frischer Sauerstoff mitgezogen wird.

Naturkohlen bekommst du hier: www.smoking-shisha.de

• 1
    Antwort von Smash Smash

Der Shisha-Rauch enthält sehr viel Feuchtigkeit, diese bindet die Teerstoffe viel mehr als andere Tabakwaren. Somit kommt sehr viel Teer in in die Lunge und setzt sich da ab. Vielleicht hat Du schon eine starke Lungenschädigung oder Krebs und der Körper gibt die Kopfschmerzen als letztes Warnsignal.

nenee mach mir da keine angst .....ich geh mal zum artzt ,nur wegen dir smash !!!

Kommentar von Smash SmashSmash

Leider weiss ich wovon ich rede. Ich habe Jahrzehnte geraucht. Die Menschen denken immer "mich trifft es ja nicht". Die Logik und der Verstand bleiben weg. Und wenn es dann soweit ist, daß Du vor dem Schreibtisch des Arztes sitzt und der sagt: "Schja, der Befund ist leider positiv", dann nützt das "hätte" nicht mehr. Ich habe hiermit keine Ratschläge gegeben.

• 1
    Antwort von ErsterSchnee ErsterSchnee

Laß es doch einfach sein - oder finde Dich damit ab. Nach dem Saufen hat man doch auch Kopfschmerzen - ist doch ähnlich...

• 1
    Antwort von user104 user104

Oft genug "normale" Luft einatmen und genug trinken (nichts alkoholisches!)

• 1
    Antwort von fruityfreak fruityfreak

wie lat ibste denn? mhh vllt verträgstes einfach nich

• 1
    Antwort von Unb-GF-Fan Unb-GF-Fan

Shischa ist sogar schlimmer als eine Zigarette. also du siehst einmal drane entspricht es einer zigarette.

• 1
    Antwort von Cocuss Cocuss

Vielleicht it der tabak zu stark oder du baust die shisha nicht richtig auf! Beim rauchen musst du zwischendurch auch etwas trinken!

• 1
    Antwort von Monchiane Monchiane

Vielleicht ist es der ungewohnt hohe Tabakanteil. Da es nicht soo schlimm ist, wenn man nicht Shisharauchen kann, muss man da auch nichts gegen machen. Lieber nicht dran gewöhnen und einfach sein lassen.

• 1
    Antwort von Viala Viala

Ich würde sagen: dein Körper wehrt sich massiv gegen das Zeug, da kannst du machen, was du willst. Da der Rauch von Shishas in der Regel schädlicher ist als der von Zigaretten, dürfte unter Umständen der auftretende Sauerstoffmangel (dein Blut kann es durch das Zeug nicht mehr vernünftig transportieren) die Schmerzen verursachen. Vielleicht hilft frische Luft?

ich habe heute draussen geraucht!!dabei gegessen!!.....ka

• 0
    Antwort von cyracus cyracus

Hier eine Info von Prof. Dr. Laack von der Uni-Klinik Hamburg:

http://www.mz-web.de/servlet/ContentServer?pagename=ksta/page&atype=ksArtikel&aid=1237371585364

Wenn der Link nicht funktioniert (ist nicht vollständig aktiviert), dann kopiere ihn ganz und setze ihn oben in Deinen Browser. ODER

google mit

Drastische Anti-Raucher-Kampagne für Kinder

(so heißt der Artikel)

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.