Frage von Voorica, 197

beim sex ist das kondom geplatzt! was soll ich tun?

hallo, ich bin 16 und hatte sex mit meinem freund (21) dabei ist das kondom geplatzt

Expertenantwort
von Majumate, Community-Experte für Liebe, 23

Hallo, 

erst einmal beruhigen. Es hängt davon ab, wo du dich im Moment in deinem Zyklus befindest - ob du deine fruchtbaren Tage hast oder nicht. Wenn du ganz am Anfang oder eher am Ende bist, ist die Wahrscheinlichkeit einer Schwangerschaft äußerst gering bis nicht vorhanden. Wenn du dich in etwa in der Mitte des Zyklus befindest, kann es zu einer Schwangerschaft kommen. 

Um vollkommen sicher zu gehen, kannst du dir die Pille danach besorgen. Je kürzer der zeitliche Abstand zum Kondomplatzer ist, desto zuverlässiger wirkt sie - bei einer Einnahme innerhalb von 12 Std liegt die Zuverlässigkeit bei 97 bis 99 %.

Lg 

Antwort
von Philinikus, 18

Wenn du noch vor deinem Eisprung stehst, kannst du dir die Pille Danach holen.
Nach dem Eisprung bringt sie leider nichts mehr, da sie diesen nur verschieben kann. Sie kann keine Einnistung verhindern! Je näher du vor deinem Eisprung stehst, desto schlechter wirkt die PD, kurz vor deinem Eisprung wirkt nur noch das Präparat EllaOne.

Vor und nach dem Eisprung kannst du dir eine Kupferspirale oder Kupferkette Danach einsetzen lassen. Diese machen Spermien bewegungsunfähig und können eine Einnistung verhindern.

Bei beiden Methoden gilt: je früher, desto besser.
Also schnellstmöglich zum FA oder in die Apotheke.

Alles Gute!

Antwort
von vampgirl1234, 46

Ein Kondom ist nie 100% sicher die Pille zwar auch nicht aber trz eins der besten Verhütungsmittel. Klar kann es auch sein das du glück hast und gar nicht schwanger wirst obwohl das Kondom geplatzt ist aber trz würde ich deiner stelle die Pille danach holen und auch wenn dein Vater nicht will das du die Pille nimmst und das du erst mit 18 sex hast jz ist es ja eh zu spät du hattest ja jz schon sex und ich glaube wenn du dann schwanger bist ist es noch schlimmer und du weißt hoffentlich das du die Pille alleine holen kannst dafür brauchst du keinen deiner beiden Elternteile also wird er es ja eh nicht raus kriegen ob du nun die Pille nimmst oder nicht und mit 16 kostet dich die Pille ja auch noch nichts 

Antwort
von breakgirl, 81

Es gibt eine "Notfallpille" die du glaub ich mindestens 2 Tage (bin mir nicht sicher schau mal nach) nacher einnehmen musst um nicht schwanger zu werden schau mal im Internet
Lg breakgirl✨
Ps:Viel Glück euch beiden

Antwort
von ririririri, 46

Ich denke du solltest dir echt die pille danach holen.. so früh wie möglich.. Am besten jetzt ins krankenhaus fahrn, dann kriegst du die auch kostenlos bzw auf kosten der krankenkasse und gehst kein risiko ein..

Antwort
von Zeynel361, 96

Mir ist das auch mal passiert doch mir war das egal ich dachte mir das nix passieren wird doch meine Freundin hat sich sofort sie Pille danach geholt hatte aber 30€ gekostet Und wenn du sie dir holst solltest du sie sie innerhalb von 24h holen soweit ich mich noch erinnere war das so das sie wenn man sie innerhalb 24h Stunden holt auch 90% hilft ansonsten je länger du wartest desto geringer ist die Prozent Wahrscheinlichkeit das sie wirklich

Antwort
von Dilaralicious2, 26

Sofort pille danach

Antwort
von Peterjoki, 65

Zum Frauenarzt und Pille danach holen...

Kommentar von Thanaton ,

ODER mutig sein, dazu stehen und das Kind bekommen...   ;-)

Kommentar von Voorica ,

ich darf keine pille nehmen

Kommentar von Peterjoki ,

Warum?

Kommentar von Peterjoki ,

Auch eine Möglichkeit:p 

Kommentar von Voorica ,

mein vater will dad nicht, er hat auch gesagt dass ich erst mit 18 sex haben soll :/ dschte halt kondom reicht

Kommentar von Peterjoki ,

Musst ihn ja nicht einweisen. Geh einfach zu irgendeiner Frauenärztin und lass sie dir verschreiben.... Anders gehts nicht... Ausser du gehst das Risiko ein schwanger zu werden.

Antwort
von Girlloveboy, 33

Pille danach holen

- Aber falls du doch schwanger wirst hast du nicht nur 1 Problem ,Du bist minderjährig und dein freund über 18 und somit ist das eine Straftat

MFG : Glb

Kommentar von Glueckstreffer1 ,

falsch

Kommentar von Girlloveboy ,

ne nicht falsch Richtig

Kommentar von extisher ,

jo im gesetzt steht das es strafbar ist

Antwort
von BeerenBombe, 35

Pille danach

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten