Also ich habe mal eine Frage, ich bin in der 11. Klasse und wir haben jetzt Schwimmunterricht. Beim letzten mal hatte ich nach dem schwimmen keine zeit mehr und musste mit nassen Haaren raus und bin krank geworden. Jetzt ist es noch immer nich besser geworden und ich wollte mich für morgen entschuldigen lassen. Unser Lehrer hat gesagt, dass wir für den Schwimmunterricht nun immer ärztliche Atteste brauchen, da im vergangenen Schuljahr viele geschwänzt haben und dann von ihren Eltern Entschuldigungen gekriegt haben. Also ich habe morgen schwimmen und heute war es beim Arzt so voll, das ich eine Stunde hätte warten müssen, aber ich hatte auch noch einen Termin beim Kieferorthopäden. Jetzt hat meine Mutter aber keine Zeit mehr mich zum Arzt zu fahren und meinte, dass sie mir eine Entschuldigung schreibt. Meine Frage ist, ob mein Lehrer was dagegen sagen kann ? Ich bin ja noch minderjährig und wenn meine Mutter mir eine Entschuldigung schreibt, muss er diese doch annehmen oder irre ich mich ? Es ist mir ja einfach jetzt nicht möglich zum Arzt zu fahren.
Beim Schwimmunterricht ein ärztliches Attest ?
Antworten (3)
-
0Antwort von
Kolibri5Kolibri5
hi. sag deiner mutter, sie solle in der schule anrufen und sagen, dass sie es nicht wünscht, dass du am schwimmunterricht teilnimmst, solange du noch kränkelst. sie soll auch sagen, dass du keine zeit hattest die haare zu trocknen. die entschuldigung kannst du dann zusätzlich deinem schwimmlehrer übergeben. lg koli
-
0Antwort von
esennaesenna
Naja, in der elften Klasse sollte man langsam doch mal Atteste vorlegen, ich glaube kaum, dass da eine Entschuldigung noch ausreicht.
Aber wenn du so stark erkältet bist, darfst du auch gar nicht mit zum Schwimmunterricht. So kenn ich das jedenfalls ... naja, aber ne Entschuldigung benötigst du ja, zur Not musst du ein Attest nachweisen.
Und nächstes Mal eher dran denken und nicht nen Tag vorher ... das letzte Mal Schwimmen wird ja nicht gestern gewesen sein.
-
0Antwort von
Dresdnerin1Dresdnerin1
Ich glaube ab der 10.Klasse brauch man immer ein ärztliches Attest, wenn man vom Unterricht bereit werden möchte.
Aber wenn es zeitlich heute nunmal nicht geht, lass deine Mutter eine Entschuldigung schreiben mit dem Anhang dass du ein ärztliches Attest noch erbringst und leider keine Zeit vorher dafür hattest.
-
Ich habe bis jetzt immer Atteste vorgelegt, wenn es sein musste und die höchste Fehlstundenzahl die ich bis jetzt auf meinem Zeugnis hatte war 6, da habe ich nur einen tag gefehlt. Da wird der das wohl annehmen können oder nicht ?