1

Beim Schwimmen Wasser im Ohr?

Frage von Philip7 Philip7

Hey, Ich tauche nicht so oft, und springe auch nicht einfach so rein.. ich schwimme halt nur.. ich möchte aber auch unter wasser sein, doch als ich es paar ma getan hatte, war mein ohr verstopft und ich könnte sehr schlecht hören, das ist ja eig nicht schlimm, doch es dauert sehr lange.. manchmal sogar 1-2 tage. nun meine frage gibt es bestimmte tipps wie ich auch tauchen usw könnte ohne dass ich wasser ins ohr rein bekomme? Ich bin um jeden Tipp dankbar, danke im vorraus gutefrage team :)

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (6)

• 1
    Antwort von joernseifert joernseifert

ja, das ist bei jedem anders - so wie du es beschreibst, könnte sich Wasser hinter das Ohrenschmalz setzen - vielleicht einfach mal zum Hals- Nasen- Ohrenarzt schauen, der kann sehen ob die Gehörgänge frei sind....

.

Wenn das dann der Fall ist, kannst du nach dem Schwimmen / Tauchen - einfach das Wasser heraus schütteln oder mit einem Zipfel des Handtuchs das Wasser heraus bekommen....

.

Nur deswegen das Schwimmen aufgeben - das würde ich nicht...

.

viele Grüße, Jörn

• 0
    Antwort von hoermirzu hoermirzu

Das mit den Zwiebeln war mir neu, aber heraushüpfen -schütteln. Es ist ja nicht weiter schlimm, passiert auch nicht immer. Manchmal lief das Wasser erst nachts aus mir heraus, vielleicht muss man dazu entspannen. Versuche Watte, o h n e!! Stäbchen daran, zusammendrehen und rein in den Gehörgang? Hüpfen und schütteln half aber meistens.

Kommentar von Philip7 Philip7Philip7

hüpfen hilft bei mir irgendwie kaum

• 0
    Antwort von dertoby dertoby

das ohr ins Wasser knalle, dann gehts wider.

• 0
    Antwort von Szintilator Szintilator

Vielleicht vorher Watte in die Ohren reinmachen und wenn es passiert ist, die Nase zuhalten und etwas Druck im Nasen- Rachenraum aufbauen, dann knackt es etwas im Ohr und es ist wieder frei!

• 0
    Antwort von Onyxx Onyxx

ja benutze Ohropax!

• 0
    Antwort von tini23 tini23

Zwiebel essen hört sich blöd an stimmt aber

Kommentar von Onyxx OnyxxOnyxx

:D

Diese Frage

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.