Hey, Ich tauche nicht so oft, und springe auch nicht einfach so rein.. ich schwimme halt nur.. ich möchte aber auch unter wasser sein, doch als ich es paar ma getan hatte, war mein ohr verstopft und ich könnte sehr schlecht hören, das ist ja eig nicht schlimm, doch es dauert sehr lange.. manchmal sogar 1-2 tage. nun meine frage gibt es bestimmte tipps wie ich auch tauchen usw könnte ohne dass ich wasser ins ohr rein bekomme? Ich bin um jeden Tipp dankbar, danke im vorraus gutefrage team :)
Antworten (6)
-
1Antwort von
joernseifertjoernseifert
ja, das ist bei jedem anders - so wie du es beschreibst, könnte sich Wasser hinter das Ohrenschmalz setzen - vielleicht einfach mal zum Hals- Nasen- Ohrenarzt schauen, der kann sehen ob die Gehörgänge frei sind....
.
Wenn das dann der Fall ist, kannst du nach dem Schwimmen / Tauchen - einfach das Wasser heraus schütteln oder mit einem Zipfel des Handtuchs das Wasser heraus bekommen....
.
Nur deswegen das Schwimmen aufgeben - das würde ich nicht...
.
viele Grüße, Jörn
-
0Antwort von
hoermirzuhoermirzu
Das mit den Zwiebeln war mir neu, aber heraushüpfen -schütteln. Es ist ja nicht weiter schlimm, passiert auch nicht immer. Manchmal lief das Wasser erst nachts aus mir heraus, vielleicht muss man dazu entspannen. Versuche Watte, o h n e!! Stäbchen daran, zusammendrehen und rein in den Gehörgang? Hüpfen und schütteln half aber meistens.
-
-
0Antwort von
SzintilatorSzintilator
Vielleicht vorher Watte in die Ohren reinmachen und wenn es passiert ist, die Nase zuhalten und etwas Druck im Nasen- Rachenraum aufbauen, dann knackt es etwas im Ohr und es ist wieder frei!
hüpfen hilft bei mir irgendwie kaum