Frage von thefray321, 83

Beim Schwarzfahren erwischt Strafe nicht bezahlt was nun?

Hey leute ich bin 19j jung ich wurde vor c.a anderthalb monaten das erste mal beim schwarzfahren erwsicht ich musste 60€ zahlen so ich habe es verpeilt und plötzlich kam gestern eine Meldung das ich 155€ zahlen muss ich bin völlig ausgerastet ok kann sein das ich im unrecht bin aber was soll denn das? 150€???? kann ich nicht am montag anrufen und ausmachen das ich die 60€ nicht sofort zahlen kann und alles ist gut? ich meine das ist meine erste strafe könnten die vielleicht eine ausnahme machen? die 150€ werde ich nie im leben zahlen.

Antwort
von Kirschkerze, 38

Du kannst es ja gerne versuchen, nur ein Anrecht auf Strafmilderung hast du nicht.

Antwort
von Michipo245, 36

150€ wird nicht die Obergrenze sein. Ich würde an deiner Stelle schleunigst bezahlen.

Antwort
von ThommyHilfiger, 28

Da wirst du die bittere Erfahrung machen, daß man sich rechtzeitig um seine Angelegenheiten kümmern muß: Das hättest du billiger haben können, z.B. 3 Monatsraten à 20€. Bei Tausenden von Schwarzfahrern kann man keine individuellen Ausnahmen machen. Ich geb' dir Brief und Siegel, daß du im Endeffekt bezahlen wirst, evtl. in 3 Monatsraten à 50€...     150€?     155€?

Antwort
von elmundoesloco, 17

150 € kommt mir ein wenig hoch vor. Es scheint sich ja alles außerhalb eines Strafverfahrens zu bewegen. Die 60 € Bearbeitungsgebühr sind rechtens, aber den Betrag dann um 150% zu erhöhen erscheint mir rechtswidrig. Ich würde mal anrufen und fragen, warum der Betrag, nur weil man es vergessen hat, so erhöht wurde.

Antwort
von zippo1970, 29

die 150€ werde ich nie im leben zahlen.

Musst du auch nicht. Die kannst du auch im Knast absitzen. Wenn ich eine Strafe nicht zahle, kommen halt noch Gebühren und Kosten drauf. Ich würde zahlen. Das wird nämlich nicht weniger. ;)

Antwort
von Samila, 30

die werden dir sicher noch noch eine frist einräumen, du hast es 6 wochen verpeilt. jetzt sind mahngebühren drauf. wenn du nicht zahlst kommt noch die gebühr für das inkasso unternehmen dazu

das einzige was du tun kannst zu bitten es in raten zahlen zu dürfen, ob die das machen siehst du ja dann

Antwort
von GravityZero, 28

Doch wirst du, oder noch mehr wenn du dich quer stellst. Das ist alles ok so. Du hättest eben zahlen mussen, oder die paar Euro fürs Ticket zahlen.

Antwort
von Ninombre, 22

Verpeilung hat ihren Preis. Vielleicht nächstes Mal eine solche Aufforderung ernst nehmen oder gar nicht dazu kommen lassen. 

Antwort
von Jewiberg, 20

Wilkommen im harten Leben. Wenn du nicht zahlst, steht irgentwann der Gerichtsvollzieher vor der Tür und verlangt 350€. Natürlich kannst du da anrufen und fragen, aber du wirst keinen Erfolg haben.

Antwort
von asta311, 28

sofort bezahlen, dann kommt ein mahnbescheid, ein vollstreckungsbescheid, der gerichtvollzieher und am ende haft.........und es wird pro schritt immer teurer

Antwort
von BiggerMama, 18

Einfach Rechnungen von Behörden ignorieren, das ist schon eine Dummheit für sich. Wenn Du jetzt die 150€ auch nicht bezahlst, wird Dein Strafen- Konto immer größer.

Und mit 60 bist Du jetzt nicht mehr dabei, das war einmal. Ausrasten hilft da auch nicht.

Antwort
von kleineseele, 28

Tja. Mahngebühren und Bearbeitungsgebühren halt. Das musst du wohl oder übel zahlen. 

Antwort
von J1haxx, 26

Solltest du, da es eng wird für dich dafür kannst du in den Knast gehen.

Die 150€ musst du wohl oder übel zahlen müssen.

Antwort
von sozialtusi, 29

Ob das erste Mal oder nicht ist doch unerheblich. wenn Du die Zahlung verschlunzt hast, kommen nun mal Mahn- und Bearbeitungsgebühren dazu. Willst du dir wegen 150 Euro das Inkasso ins Haus holen und ne schlechte Schufa riskieren?

Antwort
von kzumollegah, 16

Nein du musst die 155 Euro zahlen sonst werden es noch mehr. Bist doch selbst schuld. 

Wenn du dich komplett weigerst zu zahlen kann auch Ersatzhaft angeordnet werden. Also wenn du eh nix zu tun hast, lieber das Geld behalten willst und eine unbestimmte Zeit gesiebte Luft atmen willst, kannst du ja auch das machen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten