Frage von hsvsshshsus, 53

beim schwarzfahren erwischt karte vergessen 2 mal unglaubwürdig?

Also ich habe ne monatskarte und fahre normal auch nicht schwarz nur hatte ich sie diesen monat oft nicht dabei und habe dann gesagt als ich erwischt wurde ich habe sie zuhause vergessen und er sagte mir ich soll sie innerhalb von 2 wochen beim kundencenter am hauptbahnhof vorzeigen dann währe es ok.

Nun meine Frage: Wird sie sich wundern dass ich sie 2 mal nicht dabei hatte und mir nicht glauben das dass meine karte ist?

Antwort
von Shigekix, 30

wenns tatsächlich deine karte ist dann kann das dir ja herzlich egal sein, ob sich da jemand wundert oder nicht. sie können es ja mit deinem schülerausweis oder personalausweis überprüfen, deine eltern anrufen, falls die die monatskarte zahlen oder was auch immer.

wenn sie dir gehört wird man das gegenteil nicht beweisen können, d.h. dir kann da absolut nichts passieren. jeder vergisst mal was, manchmal auch mehrmals hintereinander.


Antwort
von MaraMueller1, 26

Nein, das kann jedem Mal passieren. Wenn du sie lediglich in dem besagten Zeitraum vorzeigst bzw nachzeigst, ist alles in Ordnung.

Antwort
von Cruiser01, 20

Warum sollte Sie sich wundern? Du musst dich doch nicht rechtfertigen oder so, einfach zeigen das du eine Fahrkarte besitzt.

Antwort
von hauseltr, 15

Du bezahlst 7,00 € Bearbeitungsgebühr, wenn es eine persönliche Fahrkarte ist, sie also auf deinen Namen ausgestellt ist.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten