Frage von Newcomer62, 87

Beim schwarzfahren erwischt bin verwirrt was tun?

Ich hab eine Bahn card mit der ich in NRW überall rumfahren kann...Ich bin aber jetzt in Baden Württemberg wo diese hier nicht gilt was ich aber nicht wusste...Ich sagte ihm das ( dem kontrolleur) und er meinte zu mir das ich nur 2.80€ bezahlen muss anstatt 60€ wenn ich eine Email Adresse anschreibe da ich wenigstens was von der db bei mir hatte ich weiss jetzt nicht was ich reinschreiben soll

Antwort
von sternchenxxxx, 40

Mir ist sowas ähnliches auch passiert. Hatte jahrelang ein Abo, dann hab ich's gekündigt weil ich nur noch 1 mal im Monat mit der Bahn gefahren bin und wollte mir halt dann immer Einzel Tickets kaufen.
Hatte dann ein 4er Ticket, hab's auf der Hinfahrt abgestempelt aber auf der Rückfahrt vergessen, weil ich es halt jahrelang nicht machen musste.
Dann kam ein Kontrolleur, hab's ihm so erzählt und bei dem "Strafzettel" den man bekommt stehen die Kontakt Daten von der dB drauf. der Kontrolleur meinte, ich solle versuchen, ein Foto von dem Ticket schicken und die Situation genau so schildern, wenn ich Glück habe, muss ich dann nur den ticket Preis zahlen, anstatt die 60 Euro

Antwort
von sergej1, 46

Hört sich sehr verdächtig an sonst brauen sie deine Personalien. Sonst kann man dich ja garnicht zurück verfolgen

Kommentar von Newcomer62 ,

Hab ich denen auch gegeben 

Antwort
von fernandoHuart, 28

In so ein Fall würde ich es auch nicht wissen.

Selbst was Du hier schreibt ist extrem unglaubwürdig und was der gute Mann Dich erzählt hat, zugegeben, auch.

Selbst mit dein NRW Karte, bist Du, ohne gültige Fahrkarte, erwischt worden.

Er hätte Dir, freundlicherweise, auch ein "Anschlußfahrkarte" ab NRW Grenze bis Baden-Württemberg Ziel verkaufen können. Oder Dir am Zugautomat schicken können.

Wie ich glaube zu verstehen war der Ausflug in BW nur Kurz und deswegen nur 2,80 Wert.

Was für ein Schmarrn. Echt.

Kommentar von Newcomer62 ,

Ich bin in Stuttgart normal mit der Bahn gefahren als ich mit Freunden draussen war da ist das passiert 

Kommentar von fernandoHuart ,

Dann tue was der gute Mann Dich empfohlen aber wundere Dich nicht wenn es nicht klappt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten