Also meine Freundin und ich wollten mit dem Fun Ticket pstf.9 nach Herne zur cranger Kirmes und in Bochum in der u-Bahn meinte die Kontrolle das das Ticket nicht bis hier hin geht .aber das wussten wir nicht ( aber dazu will ich auch bitte keine kmt hören ) Nunja die haben dann gesagt wir müssen in den nächsten 3 Tagen zur bogestra in Bochum fahren ,mit einem Zettel . Was genau muss man da dann machen ?
Beim schwarzfahren erwischt ( ohne absicht ) jetzt zur bogestra Bochum ?
Antworten (6)
-
1Antwort von
feuerwehrfanfeuerwehrfan
Ihr mußt 40.--€ erhöhtes Beförderungsentgelt bezahlen, weil ihr ganz klar und eindeutig schwarz gefahren seid. Wenn man sich nicht auskennt muß man sich halt informieren.
-
1Antwort von
dirodadiroda
Ihr sollt erklären warum ihr kein Ticket hattet. Eventuell kommt ihr mit eine Nachzahlung davon ohne Strafe bezahlen zu müssen.
-
-
0Antwort von
crazyratcrazyrat
Ihr müsst wohl oder übel die Strafe bezahlen.
Ihr habt Euch vorher NICHT über die entsprechende Gültigkeit des Tickets informiert und seit dem entsprechend rechtmäßig beim Schwarzfahren erwischt worden.
Und Unwissenheit schützt vor Strafe nicht.
Was die genau für einen Zettel gegeben haben, kann Euch nur direkt der Zettel sagen. Ich fahre nicht schwarz, da ich mit einem Monatsticket des VRR fahre.
Ihr wart aber mit einem Ticket unterwegs, dass nur im Kreis Unna und einigen Gemeinde des VRR gilt, aber das sind nur DOrtmund, Waltrop, Witten, bis wo das Funticket gilt. (http://www.ruhr-lippe-tarif.de/home/index.php?kat=verkehrsgebiet&subkat=tari...)
-
0Antwort von
RheinflipRheinflip
Ihr müsst jetzt die 40 euro wegen Schwarzfahren bezahlen. Das könnt ihr auch direkt einzahlen, da musst ihr nicht selbst hin. Damit ist die sache erledigt.
Auf dem Zettel steht garantiert die Summe und das Konto. -
0Antwort von
RyuuzakiRyuuzaki
haben die eure personalien? wenn nein, kann es euch ja wenig interessieren, dann bleibt ihr zuhause^^
Kommentar von
TeresaNOTeresaNO Ja haben die ^^ das ist ja das schlimme
Das wird nicht der Fall sein. Es liegt leider eindeutig ein Fall von Schwarzfahren vor und
Unwissnheit schützt vor Strafe nicht.